Tinu 0 Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Ich schlage in die gleiche Kerbe wie Alwin und Liebherr 112! wie war das nochmal, habe im Internet mal irgendwelche Kranbestimmungen gelesen, und da stand das rund um den Kran 1,5m Bodenfläche sein muss(?) Wie wird das in diesem Fall den geregelt?Gruess Tinu Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 @Liebherr112: Der Kran steht zwar auf Bohrpfählen, aber auch die können wegknicken..... Für mich ist und bleibt das Grenzwertig. Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Ich schlage in die gleiche Kerbe wie Alwin und Liebherr 112! wie war das nochmal, habe im Internet mal irgendwelche Kranbestimmungen gelesen, und da stand das rund um den Kran 1,5m Bodenfläche sein muss(?) Wie wird das in diesem Fall den geregelt?Gruess TinuDas kommt auf den Untergrund an.... und den daraus resultierenden Böschungswinkel.... Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Aha so ist das! eben wie schon gesagte, habe das mal vor x Jahren im Internet gelesen. Aber du hast schon recht es ist eine heisse Sache wenn da mal alles gut geht.Gruess Zitieren
Gast Beat Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Also ich sehe da überhaupt kein Problem. Das ist sicher berechnet worden, und so weiter. Den mein 280ger am Bahnhofplatz war im Grunde genommen genau so auf ein Bauähnliches Kranfundament gestellt worden.Das Kranfundament, roter Pfeil, ist sicher Statisch berechnet worden. Unten wen man genau hin schaut, rote Pfeile, da kann man sehen das hier Pfählbohrungen gemacht wurden, wo das Kranfundamen sicher drauf liegt. Der Kran steht zwar auf Bohrpfählen, aber auch die können wegknicken.....Zur dieser Aussage: das ist mit diesem drauf liegenden Kranfundament so zusagen (fast) unmöglich. Habt Ihr schon mal gesehen wie eine seriöse Pfählbohrung gemacht wird, was für Beton dazu benutzt wird, und vor allem was für Eisen dafür verbaut wird? Was viel sicheres gibt es fast nicht. Sicher sieht es für normale Menschen kriminell aus, gerade wen man da nicht genau hin schaut. Doch rein vom Statischen, da hätte ich überhaupt keine Angst. Den Kran würde ich ohne Bedenken führen.Ich war schon dreimal dabei wo ein Kran auf den optischen Eindruck, guten Untergrund gestellt wurde, und man musste später der Kran mit der Presse wieder ins Loht heben. Leute ein grösseren Scheiss gibt es nicht, im Bereich TDK-Führer. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.