Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.985

Recommended Posts

Geschrieben
Die Baustelle heisst
ARGE Tunnel Jenbach
Los H8 der Unterinntalbahn der Brennereisenbahngesellschaft (BEG)

Die LR1750 hat die TBM aufgebaut, der TDK gehört zur Logistik während des Vortriebs.

Gruss aus dem Unterinntal

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast kalverkamp
Geschrieben
Die Losnummer hatte ich nicht im Kopf... Ich selbst war auf Los H7 Tunnel Fritzens von Nov. 06 bis Juli 07.
  • 1 month later...
Geschrieben

Baufirme Besix hat ein Liebherr 420EC-H20 In Sehr schone aufstellung, in Gent Belgien!
eusa_think.gifunsure.gif
An eine seite grund weggenommen neben kranfuss.

2008/02/post-5178-1202929499.jpg

2008/02/post-5178-1202929515.jpg

2008/02/post-5178-1202929527.jpg

2008/02/post-5178-1202929537.jpg

Gast kalverkamp
Geschrieben
Wie sieht´s mit der Statik aus???? Ist das berechnet?? Denn sonst kommt nach dem schrecken das erwachen... wenn der Kran nämlich in der Grube liegt.
Geschrieben
Du lieber Himmel! blink.gif
Ich bin zwar kein Experte, aber das sieht in meinen Augen irgendwie gefährlich aus. Der Baugrund wurde um den Kran-Standplatz herum ja völlig senkrecht weggebaggert, ohne den kleinsten Böschungswinkel und ohne Verbau durch in den Boden gerammte Stahlträger (ich hoffe, ihr wisst was ich damit meine). Und das bei so einem großen TDK....ich weiß nicht, aber für mich sieht es so aus, als ob da jeden Moment der Boden nachgeben und der Kran umfallen könnte wacko.gif

Ich bin aber wie gesagt kein Experte. Wenn jemand ne Erklärung dafür hat, warum das doch nicht so schlimm sein sollte wie es aussieht, dann lasse ich mich gerne belehren wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...