Christian Schilling 0 Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 Die Baustelle heisst ARGE Tunnel JenbachLos H8 der Unterinntalbahn der Brennereisenbahngesellschaft (BEG)Die LR1750 hat die TBM aufgebaut, der TDK gehört zur Logistik während des Vortriebs.Gruss aus dem Unterinntal Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 Die Losnummer hatte ich nicht im Kopf... Ich selbst war auf Los H7 Tunnel Fritzens von Nov. 06 bis Juli 07. Zitieren
maarten 0 Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Baufirme Besix hat ein Liebherr 420EC-H20 In Sehr schone aufstellung, in Gent Belgien!An eine seite grund weggenommen neben kranfuss. Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Wie sieht´s mit der Statik aus???? Ist das berechnet?? Denn sonst kommt nach dem schrecken das erwachen... wenn der Kran nämlich in der Grube liegt. Zitieren
Liebherr 112 26 Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Du lieber Himmel! Ich bin zwar kein Experte, aber das sieht in meinen Augen irgendwie gefährlich aus. Der Baugrund wurde um den Kran-Standplatz herum ja völlig senkrecht weggebaggert, ohne den kleinsten Böschungswinkel und ohne Verbau durch in den Boden gerammte Stahlträger (ich hoffe, ihr wisst was ich damit meine). Und das bei so einem großen TDK....ich weiß nicht, aber für mich sieht es so aus, als ob da jeden Moment der Boden nachgeben und der Kran umfallen könnte Ich bin aber wie gesagt kein Experte. Wenn jemand ne Erklärung dafür hat, warum das doch nicht so schlimm sein sollte wie es aussieht, dann lasse ich mich gerne belehren Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.