liebherrman 28 Geschrieben 28. August 2007 Geschrieben 28. August 2007 Doch, doch, aber dieses wird der 500er sein. Der 550er ist äußerlich wohl kaum bis garnicht vom 500er zu unterscheiden. Der 500er ist nach DIN, der 550er nach FEM gebaut. Die beiden unterscheiden sich nur in der Traklastkurve ein wenig... Die max. Tragkraft bei max. Ausladung beträgt sage und schreibe 100 (in Worten: einhundert) Kg.. Aber nun dürfte das Thema echt durch sein.In diesem Sinne einen angenehmen Wochenanfang,KaiEdit: Nochmal was zu den Gegengewichtsplatten. Ja, ich denke das sind die beiden Platten, die oben fehlen, da sie aufgrund der Auslegerlänge nicht benötigt werden. Warum die da liegen weiß ich nicht, wurden vermutlich mit dem Kran zuviel geliefert (z.B. als "Unterlage" für irgendein Kranteil beim Transport). Zu Grundballastierung kann ich nur sagen, dass ich dieses schon häufiger, vorallem bei kleinen EC-Kranen (z.B. 71 EC, ist ja im Prinzip der Vorgänger des 71 EC-B ) gesehen habe. Diese Ballastierung erfolgte immer zu baustellenabwärtigen Seite und dient sicher der besseren Standfestigkeit des Krans.Kai,wenn Du Ahnung Hast weißt du das In Deutschland keine Krane Nach FEM Verkauft werden Sondern Nur nach DIN. Also Hat Sich das Erledigt. P.S. Ich habe schon öfter Krane Montiert als Du Und Ich habe auch ein Bißchen Länger Ahnung Davon.In diesem Sinne Liebherrman Zitieren
Kai 2 Geschrieben 28. August 2007 Geschrieben 28. August 2007 (bearbeitet) Kai,wenn Du Ahnung Hast weißt du das In Deutschland keine Krane Nach FEM Verkauft werden Sondern Nur nach DIN. Also Hat Sich das Erledigt. P.S. Ich habe schon öfter Krane Montiert als Du Und Ich habe auch ein Bißchen Länger Ahnung Davon.In diesem Sinne Liebherrman Doch du, das weiß ich, nur habe ich beim vergleichen der Datenblätter einfach nicht drauf geachtet, und das des 500ers aus irgendeinem Grund übersehen.. vermutlich, weil ich alles im Renovierungsstress nebenbei gemacht habe Hab das aber ja auch schon richtiggestellt, das ich mich geirrt habe... Hoffe, das wäre damit nun aus der Welt.. Irren ist menschlich.Gruß,KaiPS: Habe das vielleicht auch etwas missverständlich ausgedrückt. Wenn ja, bitte ich dieses zu entschuldigen. bearbeitet 28. August 2007 von Kai Zitieren
rrehbeil 0 Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 ich habe 15 Jahre auf dem Bau gearbeitet bis mir 1990 ein Bagger auf meinen Fuß gefahren ist. Jetzt kann ich dies nur noch als Hobby machen Hallo ich suche Zeichen Pläne vom Liebherr 550 EC-H ich möchte mir den kran in einenm Maßstab 1:20Bauen Danke schön ihr LiebenManfred KohlDatenblatt 550 EC-H 20 Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 Schönes Bild, danke! ..sollte allerdings eher ein 500 HC sein Zitieren
Crane23 0 Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 Wie erkennt man bei einem Kran dass es ein 500 oder ein 550 ist????? MfG Crane23 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.