Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.986

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Wow,
ich finde vor allem das letzte Bild imposant. Mit dem grossen, auslegerverkürztem LH !
Danke UBAG
kannst Du eigendlich noch alte Foto´s der Dywid AG beisteuern?

Grüsse aus Bassum
Mike bearbeitet von Beat
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke der kleinere der beiden Krane ist tatsächlich ein 550 HC-40.
Wenn man die Datenblätter vom 550 HC mit dem 630 er vergleicht, dann bemerkt man,
das beim 550 HC das Anlenkstück des Gegenauslegers um fast 3 Meter kürzer ist als das Endstück.
Für mich sieht es auf diesem Foto nach mehr als 1,2 Meter Unterschied beider Gegenauslegerstücke aus.

kran_550_HC.jpg

Hallo, mad_red.gif
Der kleinere Liebherr ist ein 500 HC 40 nen 550 HC 40 gibt es garnicht. bearbeitet von Beat
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, mad_red.gif
Der kleinere Liebherr ist ein 500 HC 40 nen 550 HC 40 gibt es garnicht.

Doch, doch, aber dieses wird der 500er sein. Der 550er ist äußerlich wohl kaum bis garnicht vom 500er zu unterscheiden. Der 500er ist nach DIN, der 550er nach FEM gebaut. Die beiden unterscheiden sich nur in der Traklastkurve ein wenig... Die max. Tragkraft bei max. Ausladung beträgt sage und schreibe 100 (in Worten: einhundert) Kg.. rolleyes.gif
Aber nun dürfte das Thema echt durch sein.
In diesem Sinne einen angenehmen Wochenanfang,

Kai

Edit: Nochmal was zu den Gegengewichtsplatten. Ja, ich denke das sind die beiden Platten, die oben fehlen, da sie aufgrund der Auslegerlänge nicht benötigt werden. Warum die da liegen weiß ich nicht, wurden vermutlich mit dem Kran zuviel geliefert (z.B. als "Unterlage" für irgendein Kranteil beim Transport). Zu Grundballastierung kann ich nur sagen, dass ich dieses schon häufiger, vorallem bei kleinen EC-Kranen (z.B. 71 EC, ist ja im Prinzip der Vorgänger des 71 EC-B ) gesehen habe. Diese Ballastierung erfolgte immer zu baustellenabwärtigen Seite und dient sicher der besseren Standfestigkeit des Krans. bearbeitet von Kai
Geschrieben

Grosser Liebherr gesichtet, nähe Friedrichstrasse.
Leider noch im Morgengrauen aus dem Verobeigehen

CIMG1182.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...