Gast blackcorner Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Ich denke einfach mehr, das dieser Kran (630 EC-H am Hamburger Flughafen) eine Sonderanfertigung ist. Eventuell hantelt es sich da sogar ein Prototyp oder so.Doch ich werde dies am Montag, oder Dienstag genau wissen. Ich teile dies auch mit Es muss sich so wie man mir mitgeteilt hatte bei einer solchen Anfertigung um eine Sonderanfertigung handeln oder soger um einen Kundenwunsch. Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Hier mal das Datenblatt der ersten Version des 630 EC-H (Quelle: Liebherr-Datenblattarchiv im Internet)Es zeigt genau den Hamburger Kran mit der charakteristischen Führung des Laufkatzseils. Zitieren
rrehbeil 0 Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Es muss sich so wie man mir mitgeteilt hatte bei einer solchen Anfertigung um eine Sonderanfertigung handeln oder soger um einen Kundenwunsch.Hallo, es handelt sich hierbei um den Prototyp des 630 EC-H. Es ist zu erkennen an 1. Die Hubseilfangzange im Ausleger (schweres Hubseil auf Grund größerem Durchmesser)2. Kompensator auf dem Hubwerk zur Spulung von Hubseilen für extrem hohe Hakenhöhen. Gruß rrehbeil Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Interessant! Mit "Kompensator" ist wohl diese merkwürdige, rahmenförmige Einrichtung über der Hubwinde gemeint!?? Das war mir auf den Bildern auch aufgefallen - wie funktioniert das? Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 Hier mal das Datenblatt der ersten Version des 630 EC-H (Quelle: Liebherr-Datenblattarchiv im Internet)Es zeigt genau den Hamburger Kran mit der charakteristischen Führung des Laufkatzseils.Übrigens zwei von dem Kranen wie Du bei der Bauma gesehen hattest, mit der Laufkatze waren auch mal bei Pentagon in Washington. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.