OTTO KAISER 32 Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 Das haben alle 630 EC-H das der Laufkatzmotor auf dem Gegenausleger ist. In einer alten Liebherr Zeitschrift die ich habe, ich glaub von 1993 wird genau das als Neuheit bei der neuen 630er Reihe angepriesen. Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 Ja gut die gab es 1993 aber noch nicht, der 630 EC-H wurde ja als erster Großkran der EC-H Reihe vorgestellt. Zitieren
Kai 2 Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 Also ich persönlich mag diese Doppelkatzen auch nicht so gerne. Kann man sich aber dran gewöhnen. Die Flaschen mit der Traverse mag ich aber nicht wirklch leiden. Da gefällt mir die Potain-Lösung besser, da die beiden Flaschen näher aneinander gekoppelt sind.Gruß,Kai, der gerade mit Magen-Darm-Grippe im Bettchen liegt. Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 (bearbeitet) Interessante Info Aber der neue 630er hats nicht, s. Bilder! Und einen 550er habe ich noch nie mit Katzmotor hinten gesehen. In den Datenblättern wird das, so weit ich mich erinnere auch anders bzw. konventionell dargestellt. Also entweder ist's eine Sonderausstattung, oder war nur früher so? bearbeitet 14. Februar 2007 von blackcorner Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 (bearbeitet) Also ich kann dies erst kaum glauben, besser gesagt ohne Fotobeweis glaube ich dies nicht das dies so ist. Den ich habe alle Datenblätter durchgeschaut, und finde nichts, das darauf hinweist, das auf einmal ein Laufkatzenmotor beim LIEBHERR hinten sein sollte, weder bei 550ger, noch bei dem 630ger.Ich denke einfach mehr, das dieser Kran (630 EC-H am Hamburger Flughafen) eine Sonderanfertigung ist. Eventuell hantelt es sich da sogar ein Prototyp oder so.Doch ich werde dies am Montag, oder Dienstag genau wissen. Ich teile dies auch mit bearbeitet 14. Februar 2007 von blackcorner Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.