Boogie_blaster 1 Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Doppelkatze ist doof Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 (bearbeitet) Doppelkatze ist doof Bei einem anderen Hersteller würde ich sagen: JA Da würde ich Dir völlig recht geben. Doch bei einer solcher Dimension, von einem Kran ist dies einfach nur noch genial. Fehlt nur noch das passende Gewicht zu dieser Doppelkatze. Dan wär’s perfekt!Sehr tolle Bilder. Danke bearbeitet 13. Februar 2007 von blackcorner Zitieren
liebherrman 28 Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 (bearbeitet) Dieser 630EC, wohl eine ältere Version, weist einige Besonderheiten auf:Zum einen hat er wie die älteren HC-Krane eine breite, aufgesetzte Hubwindeneinheit auf dem Gegenausleger. Zum anderen, und das habe ich noch nie gesehen, befindet sich die Winde der Laufkatze auf dem Gegenausleger vor dem Gegengewicht. Man sieht deutlich das Laufkatz-Seil, das vom ausleger durch die Turmspitze auf den Gegenausleger führt. Der normale Platz der Winde im Auslegeranlenkstück ist leer, obwohl die entsprechenden Laufgitter vorhanden sind.Hallo Boogie Blaster,Beim 630 EC-H ist das so das der Laufkatzmotor auf dem Gegenausleger ist. Das Hat mit dem Gewicht zutun da sonst der Ausleger noch schwerer ist als er schon ist.Liebherrman bearbeitet 14. Februar 2007 von blackcorner Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 @Beat & Max: klar mag die Doppelkatze sinnvoll sein (was sonst? sonst würde man den Aufwand ja bleiben lassen), aber rein optisch gefällt mir das Gespann halt nicht ... ich die 2 Flaschen mit der Traverse dazwischen, das sieht furchtbar aus. Also falls ich tatsächlich ein Modell davon baue, bleibt die eine Katze in Parkposition!@Liebherrman: bist du sicher? das habe ich noch bei keinem anderen 630er (s. Bauma-Bilder) gesehen, zumal im Ausleger ja eigentlich alles für die Winde vorhanden ist. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.