Gast Kränchen Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 Hi!1. Schöne Bilder...... 2. Kann mir einer den Sinn der Plattform an der Klettereinrichtung erklären, denn zum Klettern wird beim 500er Turm ja der Galgen unterhalb der KUD-Auflage verwendet... Was Punkt 2. anbelangt, das könnte im Verlauf des Turmbaus eine Übergangsmöglichkeit zum Turm der WEA hin darstellen Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 Und der kranfahrer hat doch auch zwei gesunde beine und hände und mus doch auch nicht denn ganzen tag an der gleichen stelle stehen also ich habe es bei uns in der Firma noch nie gesehen das der Kranfahrer der mit der funke fährt denn ganzen tag am selben platz steht der arbeitet meistens wenn er nicht zu heben hat am boden mit!! und Anschläger wieso sollte es denn einen brauchen schlag die last selber an dann ist dir auch nicht kalt und du brauchst keine kabine die sinlos auf der Baustelle herumsteht und dann womöglich immer im weg ist!!Gut gebrüllt!Und ein Anschläger brauchen Kranführer so wie so und hier ist egal ob ein Kranführer mit FFSB ohne Kabine steht oder mit Kabine.Stell dir das mal bei einer kleinen Firma vor:Es wird ein kleines Mehrfamilienhaus gebaut und dir Firma ist mit fünf Man vor Ort. Einer führt den Kran, einer schlägt an. Bleiben drei. Und was machen Kranführer und Anschläger, wenn es mal drei vier Stunden nichts zu heben gibt? Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 Was Punkt 2. anbelangt, das könnte im Verlauf des Turmbaus eine Übergangsmöglichkeit zum Turm der WEA hin darstellen Oder für Juri eine Exstra Kälte Schutz Kabine mit Heizung für Kranführer... Oder doch etwa ein Platz, um den KF mittels PAM (sprich Arbeitskorb) hochzubefördern??? Oder ist es gar der Platz für´s Dixi, um die Klokabine am Ausleger zu sparen??? Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 (bearbeitet) Gut gebrüllt!Stell dir das mal bei einer kleinen Firma vor:Es wird ein kleines Mehrfamilienhaus gebaut und dir Firma ist mit fünf Man vor Ort. Einer führt den Kran, einer schlägt an. Bleiben drei. Und was machen Kranführer und Anschläger, wenn es mal drei vier Stunden nichts zu heben gibt?Arbeitsverteilung bei 5 Mann:1.: Polier2.: Vorarbeiter3.: Kranführer4.: Anschläger5.: MaurerGehen noch ein paar Leute ab:Mindestens 1 Mann, der Mörtel ausm Silo lässt......Mindestens 2 Einschaler/Betonbauer.Und Ali mit Besen und Schaufel...Achso, der Lehrling/Azubi darf nicht vergessen werden, denn WER holt das Bier?????????? bearbeitet 10. Dezember 2011 von Alwin Zitieren
Gast Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 (bearbeitet) Stell dir das mal bei einer kleinen Firma vor:Es wird ein kleines Mehrfamilienhaus gebaut und dir Firma ist mit fünf Man vor Ort. Einer führt den Kran, einer schlägt an. Bleiben drei. Und was machen Kranführer und Anschläger, wenn es mal drei vier Stunden nichts zu heben gibt?Meine kleine Baustelle in Österreich mit vier ManAlso Torsten und Alwin nicht mit fünf Man, sonder nur mit vier. Und auf diese Baustelle haben ich auch nur mit Kran arbeiten und dass aus Kabine, gleich wie auf meine alle andere Baustelle Welt weit. bearbeitet 10. Dezember 2011 von Alwin Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.