Gast Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 Mann, Mann, Mann..... Auf welche Ideen manche kommen... Hi Alwin, Dass ist keine neue IdeenBei meine ehemalige Firma haben wir schon vor mehr wie 30 jahre zurück bei jede Kabelgesteuerte Kran im Winter eine Wetterschutz Kabine dabei gehabt. Diese haben wir zuerst aus Holz und Glas selbe zusammen gebaut und jetzt haben wir schon ein bischen Bessere. Das ist doch mal ein schönes Bild Die Kollegen arbeiten bei Kälte nur der Kranführer ist sich dafür zu schade und stellt sich ne ausrangierte Kabine irgendwo auf der Baustelle ab, wo er dann mit warmer Decke und ner Thermoskanne Kaffee mit Funkfernsteuerung auf dem Schoss den Kran führt. Was da die anderen Arbeiter von halten. Gerade bei einem kleinen Kran, wo man manchmal stundenlang gar nichts zu heben hat......Und wie machst du das, wenn du eine Last ausserhalb deines Sichtbereiches anheben musst? Holst du dir dann einen Anschläger mit Funkgerät für deinen H Kran? Naja Hauptsache Kabine.Btw: man kann nicht kostenlos vermieten. Wenn man vermietet ist immer ein Mietzins fällig. Wenn kostenlos, dann verleiht man.Die Kollegen welche arbeiten, aufwärmen sich mit bewegung bei arbeiten und Kranführer stehen ganze Tag mit FFSB auf gleiche stelle, wegen das kann sich nicht aufwärmen und das ist nicht gut für Kreislauf. Außerdem haben ein Kranführer mit kalte Fingen kein gutes gefühl für Kransteuerung Hebel und das haben ich hier im Forum schon gesagt. Also Bitte, wenn Kranführer auf eine Stelle ganze Tag stehen müssen, dann ist Tatsachlich bei Kalte Wetter viel besse, dass er steht in eine warme Kabine. Und ein Anschläger brauchen Kranführer so wie so und hier ist egal ob ein Kranführer mit FFSB ohne Kabine steht oder mit Kabine. Zitieren
mampf 4 Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 ServusHier noch zwei Bilder von den Bögl- Zwillingen. Gruß mampf Zitieren
clemens30 0 Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 Hahaha....So wie Torsten angesprochen hat, an nem H oder TT so eine Kabine auf der Decke... ...und die Schaler oder Maurer werken draussen bei Wind und Wetter. Zudem muß die Kabine immer wieder den Platz wechseln, am besten noch mit Kranführer in der Kabine... lol... Dialog zu: (Kranführer natürlich IN der Kabine)KF: Ey Maurer, kannste mir mal die Kabine anschlagen???MA: Klar doch.... Heb dich am besten gleich ums Eck, wo Du nicht störst.KF: Dann seh ich nimmer, wo ich Deine Steine hinheben muß.MA: Schlag Dir Deine Kabine selbst an, hast ja nix zu tun.KF: Dann bekomm ich aber kalte Finger.MA: Was denkst Du, was wir die ganze Zeit haben????Mann, Mann, Mann..... Auf welche Ideen manche kommen... Und zur Kabine aus Zürich:Der Kran bediente eine Tunnelgrube. In der Fachsprache Startgrube.Dort hast Du die Kabine immer in eine Richtung stehen, nämlich richtung Baugrube. Und die ist nicht besonders groß.Zudem, selbst da der 630er eine eigene Kabine hat, es ist an solchen Baustellen nicht so viel zu tun, das KF den ganzen Tag da oben sitzen kann. Weiß ich aus eigener Tunnelbaustellenerfahrung....Ab >>>Hier<<< ist ein kleiner Bericht und eine Debatte mit einem "Möchtegerntunnelbaggermeister"..................... War so ziemlich der Lacher des Jahres seinerzeit.Somit macht(e) diese EC- Kabine in Zürich Sinn. Alles andere-> Nochwas, wir hatten auch so Unterstände, gezimmert aus Holz, um einen besseren Stand und eine bessere Übersicht in die Grube rein zu haben, wenn oben was zu fahren war, wurde mit der FFST rumgelaufen, aus der Kabine wurde "mein" 185 HC seinerzeit nur beim Bau der Schleuse und nachher mal das eine oder andere mal, wenn die FFST nicht wollte......Haha Alwin der ist gut!! Und ja das thema mit dem möchtegerntunnelbaggermeister kann ich mich noch gut erinnern und jetzt haben wir hier schon fast wieder einen nachvollger Glaub du weist wehn ich meine Alwin Zitieren
clemens30 0 Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 (bearbeitet) Diese haben wir zuerst aus Holz und Glas selbe zusammen gebaut und jetzt haben wir schon ein bischen Bessere. Die Kollegen welche arbeiten, aufwärmen sich mit bewegung bei arbeiten und Kranführer stehen ganze Tag mit FFSB auf gleiche stelle, wegen das kann sich nicht aufwärmen und das ist nicht gut für Kreislauf. Außerdem haben ein Kranführer mit kalte Fingen kein gutes gefühl für Kransteuerung Hebel und das haben ich hier im Forum schon gesagt. Also Bitte, wenn Kranführer auf eine Stelle ganze Tag stehen müssen, dann ist Tatsachlich bei Kalte Wetter viel besse, dass er steht in eine warme Kabine. Und ein Anschläger brauchen Kranführer so wie so und hier ist egal ob ein Kranführer mit FFSB ohne Kabine steht oder mit Kabine. Und der kranfahrer hat doch auch zwei gesunde beine und hände und mus doch auch nicht denn ganzen tag an der gleichen stelle stehen also ich habe es bei uns in der Firma noch nie gesehen das der Kranfahrer der mit der funke fährt denn ganzen tag am selben platz steht der arbeitet meistens wenn er nicht zu heben hat am boden mit!! und Anschläger wieso sollte es denn einen brauchen schlag die last selber an dann ist dir auch nicht kalt und du brauchst keine kabine die sinlos auf der Baustelle herumsteht und dann womöglich immer im weg ist!! bearbeitet 10. Dezember 2011 von Torsten K Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 ServusHier noch zwei Bilder von den Bögl- Zwillingen. Gruß mampf Hi!1. Schöne Bilder...... 2. Kann mir einer den Sinn der Plattform an der Klettereinrichtung erklären, denn zum Klettern wird beim 500er Turm ja der Galgen unterhalb der KUD-Auflage verwendet... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.