Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

Ich habe hier noch 2 Fotos von der EC Kabine beim 630er in Zürich. Ultramodern, sogar mit Bürostuhl... biggrin.gif

@ Florian, Mathias und Martin: War doch ein super Ausflug am Samstag. Müssen wir wieder mal machen sowas... whistling.gif
Von der Seite:

EC_Kabine.jpg

Ein 630 EC-H hat eine eigene Kabine, desweg ist bei diese Kran eine zweite Kabine nicht notwendig. whistling.gif

Eine Exstra Kälteschutz Kabine mit Heizung für Kranführer brauchen wir nur bei die Krane welche haben keine eigene Kabine. top.gif

Und hier sind eine EC Kabine nicht gut geeignet, weil aus eine EC Kabine hat Kranführer keine übersicht auf alle seite. ph34r.gif

Ich bin einmal im Winter selbe gefahren aus eine Exstra Kälteschutz Kabine und das ist bei Kalte Wetter viel wert, aber so wie gesagt, diese Kabine muss so gebaut werden, dass Kranführer alle seite übersicht hat, so wie bei diese Kabine Hier. klatsch.gif

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...4542&st=25#

oder Hier http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...;p=321359&# bearbeitet von jurijkozar

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi!

Juri, Du hast anscheinend den Sinn dieser EC- Kabine NICHT verstanden.... whistling.gif whistling.gif
Der 630er am Zür´cher Hbf. wurde von unten gefahren (ich weiß nicht mal, ob der noch steht, denke aber nicht..) und da sollte die Kabine am Grubenrand als Wetterschutz aufgestellt werden.
Und wie man aus einer EC- Kabine KEINE GUTE ÜBERSICHT haben kann, mußt Du mir erst erklären, das ist Humbug 1. Klasse, den DU ALS KRANFÜHRER da verzapfst... mad_red.gif sleeping.gif

Achso, und noch was:
Die auf dem Ausleger des Krans montierte Kabine....... Bietet auch keinen perfekten Überblick über die Baustelle.... Denn die hängt leicht höher als der Ausleger. Und beim EC hängt die Kabine leicht unterhalb des Auslegers... Müsstest DU wissen...... whistling.gif
Geschrieben
Hi!

Alwin, Ich haben den Sinn dieser EC- Kabine sehr gut verstanden. yes.gif

Also, Bei 630er ist nicht notwendig, dass Kran mit FFSB gefahren wird aus eine Wetterschutz Kabine, weil 630er hat eine eigene Kabine. top.gif

Eine Wetterschutz Kabine brauchen ich nur bei die Krane, welche haben keine eigene Kabine.
z.B. wenn ich fahren mit ein 22 H im Winter, dann heben ich eine Wetterschutz Kabine mit heizung auf die Decke und aus diese Kabine wird der Kran mit FFSB gesteuert.
Und hier hat eine EC Kabine schlechte übersicht, weil hier brauchen wir eine solche Kabine, welche ist alle vier seite gut durchsichtig.whistling.gif

EC- Kabine haben schon gute übersicht wenn auf EC Kran aufgebaut sind, aber wenn du EC Kabine auf die decke hast, und bei drehen mit Ausleger über Kabine kommst, siehst du hinten bei EC Kabine gar nicht durch, weil hinten ist nur große Blech und Tür. shades.gif

Bei unsere firma haben wir schon Richtige durchsichtige Wetterschutz Kabine welche können wir auf die Decke aufsetzen und diese Kabine sind im Winter viel wert für Kranführer, weil es ist viel besser, dass der Kranführer stehen mit FFSB in warme Kabine, wie bei minus grad am freien, desweg möchte ich unsere Kabine hier vorstellen und auch kostenlos vermieten, wenn jemand Braucht, aber wenn du diese Thema aus einem unbekannten grund schon zwei mal gelöscht hast.... mad_red.gif sleeping.gif

Und die auf dem Ausleger des Krans montierte Kabine Bietet einen perfekten Überblick, wenn mit Last viel zu fahren ist über eine hoch Gebäude, welche weit weg von Kranturm steht. top.gif

Geschrieben
Das ist doch mal ein schönes Bild tongue.gif

Die Kollegen arbeiten bei Kälte nur der Kranführer ist sich dafür zu schade und stellt sich ne ausrangierte Kabine irgendwo auf der Baustelle ab, wo er dann mit warmer Decke und ner Thermoskanne Kaffee mit Funkfernsteuerung auf dem Schoss den Kran führt. Was da die anderen Arbeiter von halten. Gerade bei einem kleinen Kran, wo man manchmal stundenlang gar nichts zu heben hat......

Und wie machst du das, wenn du eine Last ausserhalb deines Sichtbereiches anheben musst? Holst du dir dann einen Anschläger mit Funkgerät für deinen H Kran? Naja Hauptsache Kabine.

desweg möchte ich unsere Kabine hier vorstellen und auch kostenlos vermieten, wenn jemand Braucht

Btw: man kann nicht kostenlos vermieten. Wenn man vermietet ist immer ein Mietzins fällig. Wenn kostenlos, dann verleiht man.
Geschrieben
Hahaha....
So wie Torsten angesprochen hat, an nem H oder TT so eine Kabine auf der Decke... whistling.gif whistling.gif ...und die Schaler oder Maurer werken draussen bei Wind und Wetter. Zudem muß die Kabine immer wieder den Platz wechseln, am besten noch mit Kranführer in der Kabine... lol...
Dialog zu: (Kranführer natürlich IN der Kabine)
KF: Ey Maurer, kannste mir mal die Kabine anschlagen???
MA: Klar doch.... Heb dich am besten gleich ums Eck, wo Du nicht störst.
KF: Dann seh ich nimmer, wo ich Deine Steine hinheben muß.
MA: Schlag Dir Deine Kabine selbst an, hast ja nix zu tun.
KF: Dann bekomm ich aber kalte Finger.
MA: Was denkst Du, was wir die ganze Zeit haben????

Mann, Mann, Mann..... Auf welche Ideen manche kommen... eusa_think.gif eusa_think.gif whistling.gif whistling.gif

Und zur Kabine aus Zürich:
Der Kran bediente eine Tunnelgrube. In der Fachsprache Startgrube.
Dort hast Du die Kabine immer in eine Richtung stehen, nämlich richtung Baugrube. Und die ist nicht besonders groß.
Zudem, selbst da der 630er eine eigene Kabine hat, es ist an solchen Baustellen nicht so viel zu tun, das KF den ganzen Tag da oben sitzen kann. Weiß ich aus eigener Tunnelbaustellenerfahrung....
Ab >>>Hier<<< ist ein kleiner Bericht und eine Debatte mit einem "Möchtegerntunnelbaggermeister"..................... vibrate.gif War so ziemlich der Lacher des Jahres seinerzeit.
Somit macht(e) diese EC- Kabine in Zürich Sinn. Alles andere-> wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Nochwas, wir hatten auch so Unterstände, gezimmert aus Holz, um einen besseren Stand und eine bessere Übersicht in die Grube rein zu haben, wenn oben was zu fahren war, wurde mit der FFST rumgelaufen, aus der Kabine wurde "mein" 185 HC seinerzeit nur beim Bau der Schleuse und nachher mal das eine oder andere mal, wenn die FFST nicht wollte......

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...