Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.951

Recommended Posts

Gast stephan1964
Geschrieben

Hallo

Diesen Grossen habe ich heute in der Ostschweiz fotografiert. Dachte zuerst, es wäre ein EC-H 550, aber er war dann doch etwas älter... irgendwas HC, nehme ich mal an...

Liebherr_gross.jpg

Stimmt: dfas ist wohl ziemlich eindeutig ein HC aus den Mitte/Ende 1990er.

Das Modell liegt wohl zwischen 355HC und 500HC, da doppelte Auslegerabspannung, aber noch "nur" eine Laufkatze. Die größeren HC haben 2 katzen, wobei man die eine davon parken kann, aber dieser hat ja grundsätzlich nur eine....

Wer weiß das ggf noch genauer eusa_think.gif ?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo

Diesen Grossen habe ich heute in der Ostschweiz fotografiert. Dachte zuerst, es wäre ein EC-H 550, aber er war dann doch etwas älter... irgendwas HC, nehme ich mal an...

Liebherr_gross.jpg

Liebherr 500 HC 20 whistling.gif
Geschrieben
Nein,leider kein 500 HC, ist 355 HC 16 tonner.
Ist zu erkennen an den laufkatze ahnlich wie 256 HC, 500 Hc hat ein andere laufkatze und grosseren Hakenflasche.

wave.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Nein,leider kein 500 HC, ist 355 HC 16 tonner.
Ist zu erkennen an den laufkatze ahnlich wie 256 HC, 500 Hc hat ein andere laufkatze und grosseren Hakenflasche.

wave.gif

Wenn Du meinst Nagel hatte am Reichstag in Berlin den gleichen Kran stehen für den Kuppelbau und das war ein 500 HC 20 gewesen mit der gleichen Laufkatze. Ich glaube nicht das das ein 355 HC ist der Kran ist zu selten.

Hier noch ein Bewisbild

2011/04/post-635-1303463772_thumb.jpg

bearbeitet von liebherrman
  • 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)
630 EC-H in Wiener-Neustadt blush.gif

Edit bei Mod: Sorry, aber Bilder mit derart mieser Qualität fliegen hier raus. bearbeitet von Torsten K

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...