Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.954

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das täuscht ja schon, ich denke, da wird ein extremes Weitwinkelobjektiv verwendet worden sein.... whistling.gif Sonst bringst ja den Kran gar net als ganzes auf´s Bild.... whistling.gif
Gast Kränchen
Geschrieben

Das täuscht ja schon, ich denke, da wird ein extremes Weitwinkelobjektiv verwendet worden sein.... whistling.gif Sonst bringst ja den Kran gar net als ganzes auf´s Bild.... whistling.gif

Das ist das selbe Bild wie auf der Verpackung des gleichnamigen Modells von Conrad in 1zu50. yes.gif
Meinem Holzauge ist das damals auch schon aufgefallen mit der Überlänge des Auslegers und ich bin der Meinung in diesem Fall haben die tatsächlich noch ordentlich was zwischengepackt. eusa_think.gif
Mit Weitwinkel aufgenommen wäre das Bild zudem doch leicht gekrümmt. eusa_think.gif
Mal abgesehen davon, das der Kran so wohl nur noch knapp 1000 Kg am Ende hochhebt, müsste das doch technisch mit der Länge wohl gehen, zumal der Kran ja auch von der Höhe her recht niedrig ist. eusa_think.gif

wave.gif
Geschrieben
Der Ausleger hat in keinem Fall überlänge.... whistling.gif Und selbst wenn, da würde max 1x 10- 12m mehr gehen. Und selbst dann könnte der ca. noch 2,5 - 3 to ziehen.... whistling.gif Bei fast 6 to auf 80m.
Aber seid´s mir net böse, zudem was sollte eine Auslegerverlängerung bringen????? eusa_think.gif eusa_think.gif Es müßte zudem vieles angepasst werden, von der Drehwerkssteuerung mal abgesehen, da die Motore dann ständig an der Grenze sind, weil sie einfach das Gewicht des Auslegers nicht "derpacken"... Wenn das allerdings ein auf Kundenauftrag gebauter (und entsprechend gerechneter) Kran mit 4 Schwenkmotore wäre, das wäre das was anderes.. whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Die gleiche Situation ist doch bei nem 71 EC-B.. Da ist der Ausleger nicht nur in meinen Augen um mindestens 5m zu lang. 1. leidet die Tragkraft, 2. hat man mehr Windangriffsfläche (siehe Drehwerksmotore und Gewicht) und das Montagegewicht, von dem heute immer gesprochen wird, ist auch höher. Wobei jetzt die 5m mehr nicht so sehr ins Gewicht fallen.....

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...