Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.955

Recommended Posts

Geschrieben

Ja schade für die Krane sad.gif Dies ist vieleicht so, weil dort das Geld keine Rolle spielt, schade. Doch vielen Dank, immer wieder für die beeindruckende Bilder, mal von einer anderen Seite des Planeten top.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Alwin,
also große mechanische Probleme wegen Sand gibt es bei den "stehenden " Kranen meines Wissens wenig.
Der aufgewirbelte Sand ist bei der Höhe meistens nur Staub und Staub macht der KDV oder Lager weniger aus. Schlimmer ist es wenn der Kran am Boden liegt.
Der Sand ist auch ein Problem für die Electronic ,da haben wir mehr Ausfälle.
Viele Störungen oder Ausfälle werden auch durch mangelnde oder bzw.keine Wartung verursacht, es gibt hier halt keine qualifizierten Kranfahrer, weiß der Geier was die vorher "gefahren" sind.
Wenn z.B.die Fettbehälter von der Zentralschmierung leer sind oder das Hubseil Litzenbrüche hat da wird fleißig weitergefahren bis sich nicht´s mehr dreht.
Ist halt die Mentalietät hier unten.
Problem ist eigentlich wenn der Schaden während der Garantiezeit verusacht wird.
Gruß aus Saudi.
Geschrieben
Oh Alwin blink.gif da kann ich dir gar keine direkte Antwort drauf geben.Die Scheinwerfer liefen zwar über 230V,aber ob da nun noch ein extra Kabel durchgeschleift wurde... eusa_think.gif
Muß ich mal beim eventuellen nächsten Einsatz da oben in Skandinavien nachforschen... yes.gif
Im Linden8000,den wir in Malmö hatten,waren ganze Verteiler oben installiert...da hättest du etliche von deinen 2000W Heizungen anschließen können yes.gif aber die hatten ja auch nur die normale Stromversorgung ohne Schleifkontakte,kein Problem,da noch ein extra Kabel mit hochzuziehen...
Bei den anderen Bildern von Rotr69s hätte ich heulen können sadwalk.gif
Ist doch echt traurig,wie eine solche tolle Maschine,die der 630-er ist,da unten verkommt... kreisch.gif
Wahnsinn,was Rotr69s auch dazu schreibt....absolut keine Pflege und Wartung,da scheint Geld wirklich keine Rolle zu spielen...kommt eben ein Neuer... wacko.gif
Heftig ist auch das Bild mit der Hubseiltrommel..... kreuz und quer aufgewickelt...
Ob das auch dann so aussieht,wenn der Kran arbeitet?Das müssen ja Geräusche sein und beim Hub betätigen gibt es immer heftige Rucke und Schläge....Wirklich Wahnsinn!!!
Trotzdem Danke für die Bilder,da sieht man doch wieder,wie in anderen Ländern mit so einer sensiblen Technik,wie den Turmdrehkranen,umgegangen wird.... vibrate.gif

Geschrieben

Hallo Alwin,
also große mechanische Probleme wegen Sand gibt es bei den "stehenden " Kranen meines Wissens wenig.
Der aufgewirbelte Sand ist bei der Höhe meistens nur Staub und Staub macht der KDV oder Lager weniger aus. Schlimmer ist es wenn der Kran am Boden liegt.
Der Sand ist auch ein Problem für die Electronic ,da haben wir mehr Ausfälle.
Viele Störungen oder Ausfälle werden auch durch mangelnde oder bzw.keine Wartung verursacht, es gibt hier halt keine qualifizierten Kranfahrer, weiß der Geier was die vorher "gefahren" sind.
Wenn z.B.die Fettbehälter von der Zentralschmierung leer sind oder das Hubseil Litzenbrüche hat da wird fleißig weitergefahren bis sich nicht´s mehr dreht.
Ist halt die Mentalietät hier unten.
Problem ist eigentlich wenn der Schaden während der Garantiezeit verusacht wird.
Gruß aus Saudi.

Hi!

Danke mal für die Erklärungen.... Das mit den qualifizierten Kranführern... Ist nicht nur ein Problem bei Euch da unten, das trifft hier in Österreich auch zu.. whistling.gif Polnische Kranführer, die eine Windfreistellung ignorieren oder erst gar nicht kennen, Fett im Durchstieg durch zuviel Fett, der sieht aus wie ein 30 jahre alter Kran.... Die Kabine versaut, das man denkt, da wurde Tabak produziert... Und das in eionem Kran, der Bj. 2007 ist. whistling.gif

Oh Alwin blink.gif da kann ich dir gar keine direkte Antwort drauf geben.Die Scheinwerfer liefen zwar über 230V,aber ob da nun noch ein extra Kabel durchgeschleift wurde... eusa_think.gif
Muß ich mal beim eventuellen nächsten Einsatz da oben in Skandinavien nachforschen... yes.gif
Im Linden8000,den wir in Malmö hatten,waren ganze Verteiler oben installiert...da hättest du etliche von deinen 2000W Heizungen anschließen können yes.gif aber die hatten ja auch nur die normale Stromversorgung ohne Schleifkontakte,kein Problem,da noch ein extra Kabel mit hochzuziehen...
Bei den anderen Bildern von Rotr69s hätte ich heulen können sadwalk.gif
Ist doch echt traurig,wie eine solche tolle Maschine,die der 630-er ist,da unten verkommt... kreisch.gif
Wahnsinn,was Rotr69s auch dazu schreibt....absolut keine Pflege und Wartung,da scheint Geld wirklich keine Rolle zu spielen...kommt eben ein Neuer... wacko.gif
Heftig ist auch das Bild mit der Hubseiltrommel..... kreuz und quer aufgewickelt...
Ob das auch dann so aussieht,wenn der Kran arbeitet?Das müssen ja Geräusche sein und beim Hub betätigen gibt es immer heftige Rucke und Schläge....Wirklich Wahnsinn!!!
Trotzdem Danke für die Bilder,da sieht man doch wieder,wie in anderen Ländern mit so einer sensiblen Technik,wie den Turmdrehkranen,umgegangen wird.... vibrate.gif

Hi!

Auch hier Danke für die Erklärungen.... top.gif wink.gif
Geschrieben

Bin mir nicht sicher: 550 EC H oder 500 HC. Gesehen in Los Angeles von Morrow Equipment

IMG_0365.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...