Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.960

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Für alle, die diesen Zürcher EC-H 630 mal in Bewegung sehen möchten:

Ist mir gerade aufgefallen: (vielleicht bin ich auch nicht der Erste, in diesem Fall mein Posting einfach ignorieren wink.gif ) Wenn man auf dieser Webcam (welche hier im Forum schon zitiert wurde) gaaanz nach rechts dreht, sieht man den bekannten 630er vom Zürcher-Bahnhof!

Webcam PHZH

Gruss Phil bearbeitet von baggerphil
  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast stephan1964
Geschrieben

IMG_1230.JPG

sieht schwer nach 630 EC-H aus - aber was ist das für eine lange Nase an der Auslegerspitze? In der Form noch nie gesehen... eusa_think.gif
Gast Kränchen
Geschrieben
Kränchen,

hat für die Fachleute hier im Thema eine sicherlich recht einfache Frage.
Leider habe ich noch nie einen 550/630 EC-H im Betrieb gesehen. sad.gif
Deshalb interessiert mich im Bezug auf meinen Modellbau, ob im Original die Traverse der Hakenflasche sich im 4 Strang-Betrieb auch beim Heben und senken ziemlich stark einseitig neigt b.z.w. hebt an der ersten Laufkatze wo das Hubseil aus Richtung Winde ankommt. eusa_think.gif
Ich vermute mal, das die bewegte Masse im Original diesen Effekt nicht so stark auftreten läßt wie im Modell.
Ich freue mich auf ein klärende Antwort. yes.gif

Kränchen wave.gif
Geschrieben

Kränchen,

ob im Original die Traverse der Hakenflasche sich im 4 Strang-Betrieb auch beim Heben und senken ziemlich stark einseitig neigt b.z.w. hebt an der ersten Laufkatze wo das Hubseil aus Richtung Winde ankommt. eusa_think.gif
Ich vermute mal, das die bewegte Masse im Original diesen Effekt nicht so stark auftreten läßt wie im Modell.
Ich freue mich auf ein klärende Antwort. yes.gif
Kränchen wave.gif

Hi

Achja? wink.gif Dann schau doch mal hier, bei einem Holländischen Forum gefunden. wave.gif
Habe zwar selber mit Alwin letztes Jahr den Zürcher besucht und er war am Arbeiten, aber die schräglage habe ich nicht bemerkt, lag wohl daran das er eine volle Schuttmulde am Haken hatte.... whistling.gif Und Alwin und ich uns eher über die Bedienung des Krans MIT FFST!!!!! mad_red.gif entrüsteten...... ph34r.gif

Gruess Tinu

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...