F.K. 3 Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 Wenn es interessiert hier habe ich noch einige weitere Fotos des 630er in Zwolle gefunden. Od besser gesagt der Link zu den Bildern wurde am Thema im BouwmachineForum eingefügt. Zu sehen sind Gegenausleger, montage der Hubwerkeinheit und des ersten Auslegerstücks und einheben der LK's.Allen alles gute im neuen Jahr GruessTinuSuper Bilder. LG F.K. Zitieren
Gast USA-911 Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 Jau, dem stimme ich zu, hammergeile Bilder... wie hoch ist er wohl? Und, dürfte er theoretisch noch höher gebaut werden o. ist das für dieses Modell die max. erlaubte Höhe? Wo wir gerade beim Thema sind.. ich habe schon oft in Reportagen gehört, das es TDK`s gibt, die freistehend (!!!) bis zu 120 m u. noch höher stehen.. kaum vorstellbar, wenn man ihn auf dem Bild sieht... gibt es irgendwo Bilder, wo man freistehende TDK`s jenseits der 100-Meter-Marke sieht? Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 HiDer Kran ist 80m Hoch und hat eine Ausladung von 48m (laut datenblatt) was die Höhe angeht, so wie ich das Datenblatt verstehe ist 80m die höchstmögliche freistehende Hakenhöhe, weiterrauf, muss der Kran am Gebäude abgespannt werden. Würde sagen weil sonst der Wind zustark am Oberkran weht und der arme KF Seekrank wird. Ausserdem könnte ich mir noch vortsellen das da die Statik nicht mehr mitmacht, weil der Schwerpunkt des Oberkrans zu weit oben liegt um noch Stabil mit dem Kran zu arbeiten.Was ich mich aber frage, wenn man wie jetzt in Zwolle unten die TS vom 1250HC nimmt und dann oben vielleicht nur noch 10-20m od sogar die kompletten 80m mit dem 500HC TS aufbaut, würde man danach höher als die 80m kommen? Denn so hatt man ja eine viel grössere Stützbasis unten?Gruess Tinu Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 Im Grundprinzip hast Du recht, Tinu, wenn ich jetzt den Turm vom 1250 HC nehme, den bis zur max. Turmhöhe aufstelle, ein Adapterstück drauf und mit dem nächsten Turmsystem weiterfahre bis zur Systemhöhe desjenigen Turmsystems. Irgendwo wird aber die Statik nicht mehr mitmachen. Und deswegen werden solche freistende höhen eigentlich immer vom Hersteller gerechnet, bevor überhaupt an eine Montage zu denken ist. Man wird daher (und da ist eben der Hersteller gefragt) nie die jeweilige Systemhöhe voll ausreizen können. Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Kuckuck DA BIN ICH WIEDER!!! Also es gibt was neues aus Zwolle! Der grosse 630er hat nun einen kleinen Bruder erhalten. Galerie vom Aufbau. Jener wurde im Gegensatz zum grossen auf die normalen 500HC Türme gestellt.Hier sieht man Ihn fertig aufgebaut.Aber am interessantesten ist diese Galerie hier! Denn hier sieht man sehr gut das einscheren der beiden LK`s und Hakenflaschen. Desweiteren kann man noch etwas bestaunen was mir bis jetzt gar nicht aufgefallen ist, nämlich das die Traverse beim Heben und Senken schief in der Luft hängt. An dieser Stelle möchte ich mich rechtherzlich bei dem Niederländischen BouwmachineForum und seinen dafür zuständigen Usern bedanken für Ihre aussergwöhnlichen tollen Fotos der beiden 630EC-H40, es lohnt sich immer wiedermal etwas "fremd" zu gehen und dort nach neuigkeiten zu suchen. Gruess Tinu Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.