Torsten K 56 Geschrieben 12. November 2006 Geschrieben 12. November 2006 Interessant ist die Form des Lasthackens.So daß wars für hier, die anderen Bilder kommen zu Wolffkran und Wilbert Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 12. November 2006 Geschrieben 12. November 2006 Die scheinbar komische Form des Lasthakens kommt daher, daß das ein 550EC-H 40 ist, der normalerweise mit 2 Laufkatzen arbeitet. jede Katze hat eine Unterflasche (in Form der oberen hälfte des hier sichbaren Hakens), die im Betrieb mit 2 katzen mit so einer Traverse verbunden werden, die dann in der Mitte den eigentlichen Haken hat. Sieht total bescheuert aus.Bei diesem 550EC-H40 wurde die 2. Katze garnicht montiert, so daß er als normaler 550EC-H20 arbeitet. An der Unterflasche ist deshalb statt der Traverse eine Art Verlängerung mit einfachem Lasthaken angebolzt... Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 12. November 2006 Geschrieben 12. November 2006 Danke, und Sorry für meinen Rechtschreibfehler. Bin heute schon um 5.00 Uhr aufgestanden.... Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 12. November 2006 Geschrieben 12. November 2006 (bearbeitet) Um 5h? Oh oh... naja, ich bin heute erst um 8h (morgens) überhaupt zu bett gegangen......Sorry für den kleinen Seitenhieb , ich raff' nur nicht, warum so viele Leute immer "Lasthacken" schreiben, wo der doch mit der Hacke garnix zu tun hat ..."hacke" war höchstens ich selbst, und zwar heute früh.. bearbeitet 12. November 2006 von Boogie_blaster Zitieren
Kai 2 Geschrieben 12. November 2006 Geschrieben 12. November 2006 (bearbeitet) Um 5h? Oh oh... naja, ich bin heute erst um 8h (morgens) überhaupt zu bett gegangen......Sorry für den kleinen Seitenhieb , ich raff' nur nicht, warum so viele Leute immer "Lasthacken" schreiben, wo der doch mit der Hacke garnix zu tun hat ..."hacke" war höchstens ich selbst, und zwar heute früh..Hehe, das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. Habe mir allerdings nie groß was draus gemacht. Wusste ja, was gemeint war. Aber, stimmt schon: Entweder "die Hacke", oder "hacke sein", aber nicht "Hacken". Höchstens als Verb und denn, bitte, klein. Grüßle,Kai PS: Finde diesen Haken auch nicht schön. Da gefällt mir die "Potain-Lösung" weitaus besser. bearbeitet 12. November 2006 von Kai Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.