Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.974

Recommended Posts

Geschrieben
@Kai:
Der hofkran ist ein 390HC, oder ein 355HC in DIN norm, aber ein 16 oder 20ton ausfuhrung??
Du hat recht! top.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi
ich habe mich eben erst angemeldet, um mich ein wenig in das Geschehen einzumischen.

Es stehen einige Zeilen über meinen derzeitigen Arbeitsplatz, Kraftwerk Boxberg-630 EC H 40 auf 189m Höhe, in diesem Forum. Bin seit März 2008 dort, also ca. 250 Einsatztage, a. 10 Stunden.

Die beschriebenen Probleme sind nach langem nun behoben.
Der Weg nach Oben, jetzt mit Lift bis 125m, der Rest ist weiter Arm- u. Beinarbeit, aber nicht mehr die 720 Stufen, im Treppenturm. Schnellster Aufstieg, bis in die Kabine war 13 min., aber sehr Schweißtreibend.
Größte Last am Haken, war bei 18t, sollte auf 45m Ausladung , hat aber nicht geklappt, auch nicht mit Hilfe des Deckenkran. ( war nicht optimal Angeschlagen, hing dann für die Montage zu schräg).

Bis März 209 sollen wir dort fertig werden und Im Mai fangen wir in Hamburg mit der Kesselhausmontage an.
Mit der gleichen Truppe und auch die Technik soll dort wider zum Einsatz kommen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...