Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben
OK ist also wie bei einem der Minenlaster wo man die Räder auch einzeln kaufen muss. Danke an euch beide wieder was gelernt! top.gif

Gruess Tinu

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
So ist es nur der Oberkran mit Max. Ausladung und Gegenausleger und Grundausstattung ... wenn ich mich nicht Irre muss man den gegenbalast auch extra bestellen oder besorgen .... Andere Ausstattung kostet richtig Geld .... Klima usw..... Türme hat man ansonsten kostendie richtig Kohle ......
Geschrieben

naja: das untere Stück Turm ist wohl von einem großen HC zB 2000 3150 oder 4000HC, wie 3 davon in der Korea Werft stehen.

das Zwischenstück erinnert dann von der Konstruktion her widerum ein wenig an den Übergang eines HC Turms auf einen EC Kran, was es regelmäßig gab - hier wahrscheinlich eine seltene Spezialanfertigung aus Biberach? rolleyes.gif

Diese turmstucken sind von Liebherr 3150HC.
Beim Van der Spek(Liebherr vertragshandler in Holland) haben sie das mich erklart.
Geschrieben

So ist es nur der Oberkran mit Max. Ausladung und Gegenausleger und Grundausstattung ... wenn ich mich nicht Irre muss man den gegenbalast auch extra bestellen oder besorgen .... Andere Ausstattung kostet richtig Geld .... Klima usw..... Türme hat man ansonsten kostendie richtig Kohle ......

Bei uns in Österreich wird fast immer der gesamte Kran mit samt Ballast, max. HH, max. Ausleger, Unterwagen usw. gekauft. Denn wenn man nur eine "Grundkonfiguration" kauft und alles andere erst im nachhinein dazukauft nach bedarf, wird es erst recht teuer. Das nur die wenigsten Klima dazu nehmen, ist eh´ klar. Denn das ist faktisch Luxus. Ich weiß zb. das ein 140 EC-H 6 Litronic mit max. Ausrüstung ca. 370.000.-€ kostet (excl. Steuern). Alles andere wäre Humbug. Bei einer Erstmontage (die im übrigen in Österreich Liebherr bezahlt) wird dann nur die der Baustelle notwendige Konfiguration gestellt. Alles andere geht auf den Lagerplatz.

Und wenn die Baustelle beendet ist und der Kran auf eine andere Baustelle wandert, wird er dort den gegebenheiten angepasst. Restliche TS werden nur in den seltensten fällen liegen bleiben, denn es gibt immer wieder fälle, in dem ein Kran höher gestellt und verankert (am Gebäude) werden muß. Und dafür nimmt man die vorhandenen TS. Vorrausgesetzt, die Turmsysteme stimmen überein. Zur Not, sollten die nicht übereinstimmen (wie anscheinend in dem Fall in Holland), kann man noch immer Adapterstücke nehmen (wie auch in dem Fall in Holland). Und da das System 550 HC eher selten anzutreffen ist, wird halt in dem falle der 3150HC Turm hergenommen mittels Adapterstück.
Geschrieben
Unsere Kollegen aus den Niederlanden haben hier in Ihrem Forum einige interessante Aufbaufotos und sogar ein Foto des aufgebauten Kran's. Wirklich beeindruckend..... Der 630er sieht richtig winzig aus auf diesen riesen Turmstücken......

Ausserdem bin ich gestern noch auf diese Seite eines Niederländischen KF gestossen, und es hat hier sehr interessante Fotos.
Zu denn Gallerien kommt man über "Projecten" dann auf die Gallerie "Oosterdoks eiland a'dam" (letzte ganz rechts aussen) klicken dort sieht man noch eine Baustelle voller 630er!!!!
Und auf dem einten Foto (Nr.23) sollte Alwin dieser Anblick ziemlich bekannt vorkommen..... whistling.gif

Gruess Tinu

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...