Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.979

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

die Krane sind von Streif Baulogistik, vielleicht gibt es hier jemand der mir Zeiten nennen kann

Liebherr_550_EC_H_16.JPG

bis dann
Andreas bearbeitet von moertel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Andreas,
ich denke, dass man das im Regelfall ziemlich pauschalisieren kann.
Wenn eine Kranmontage (tagsüber) ansteht würde ich spätestens 8 Uhr morgens dort auf der Matte stehen besser wäre vielleicht sogar 7 Uhr, aber bis 8 verpasst man eigentlich nicht viel.
An ausreichend Verpflegung würde ich auch denken, das Ganze kann sich u.U. bis in den frühen Abend hinziehen.
Ich rede hier vom Normalfall. Natürlich variiert das von Krantyp und -größe, sowie den örtlichen Gegebenheiten und den Witterungsbedingungen.
Ich hatte es auch schon mal, dass sich alles 2 Std. hinzog, weil ein falsches (zu langes) Auslegerteil geliefert wurde. wacko.gif Der Kran damals war ein Wolff 5015 FL6 und die Montagedauer war von ca. 9.00-21.30, also gute 12 Std. bearbeitet von Kai
Geschrieben (bearbeitet)
Naja ich mußte auch Arbeiten, deswegen war ich erst um 15:30 da, allerdings hatte mir der Kranfahrer vom 550er Gestern gesagt das der Kran heute Nachmittag und Samstag aufgebaut werden sollte, aber das auch nur im vorbei Gehen (hatte Feierabend und wollte nach Hause), Pech gehabt eben.
Aber es soll noch ein Vierter Kran kommen wann weiss ich aber nicht vielleicht kann hier im Forum einer weiter helfen?

Bis dann

Andreas bearbeitet von moertel
Geschrieben
... kurze Frage: Ist die Autobahn von dieser Baustelle auch betroffen? Verschwenkung? Warum eigentlich so ein Monster auf dieser Baustelle, hebt der schwere Lasten in den Tunnelvortrieb?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...