Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.261

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Günni, ich habe auch den Kroll gesehen, er war von Mammoet und hat in den USA gearbeitet, mit ein Liebherr 355HC Hillfkran drauf. Auf Discovery-Channel war ein Serie darüber. bearbeitet von Beat

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Was mit aufällt ist das der Hilfskran oben nie einheitlich ist.... hab da unter anderem schon einen größeren Liebherr (mind 550 (doppelte Abspannung) drauf gesehen... der montiert ja den kompletten K 10000 oder?

Ja nicht grad komplett, doch der Hilfskran wird tatsächlich nur für die Montage, und Demontage des Krolls benutzt.

Übrigens habe ich vor nicht so langer Zeit gehört das in Russland noch solche Kroll 10000 irgend wo rum liegen und noch erhältlich sind. Das sind Kroll 10000 die fabriziert wurden (zwei oder drei Stück) aber nie verkauft werden konnten. Viel zu teuer, und zu aufwendig dieser Kroll 10000. Die werden vermutlich jetzt schön vor sich hin rosten und vergammeln. Doch wie zuverlässig diese Info da ist, wo ich da gehört habe, weis ich nicht. Dies nur so, wen jemand schon das Geld zusammen kratz um solch ein Teil zu besorgen wink.gif
Geschrieben

Dies nur so, wen jemand schon das Geld zusammen kratz um solch ein Teil zu besorgen wink.gif

Ne nicht den. Dann lieber einen Liebherr, Wilbert oder Wolff, auch wenn er kleiner ist. top.gif

Gruß Simon
Geschrieben
Hallo Beat,

es sollen noch mind. 2 Stück geben, ganz neu und mit Folie VERPACKT, die auf ihre Einsätze warten.

Die wurden ja damals nur für Kraftwerksbauten erschaffen, nur duch den einen nicht ganz tollen Unfall wurde die Produktion eingestellt.
Ist für den Hersteller dumm gelaufen, die Idee war ja nicht schlecht.

Gruß
Wölffchen
Geschrieben

.......nur duch den einen nicht ganz tollen Unfall wurde die Produktion eingestellt. Ist für den Hersteller dumm gelaufen, die Idee war ja nicht schlecht.

Um was genau ging’s bei dem Unfall das die Produktion eingestellt wurde eusa_think.gif

Ja ich wusste es, das diese zwei Krane noch in Folie eingepackt sind, war mir aber nicht mehr sicher, Doch Du hast die mir bestätigt, Danke top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...