Franz 0 Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Hi!Also auf dem Festland:ca. 13000T Hubkrafthttp://www.dhsdiecast.com/content/forums/i...5D751F675065153Ansonsten wird ein noch stärkerer Schwimmkran (Barge) als die bisherige Nr.1 gerade gebaut:http://www.khl.com/news/article.asp?articl...mp;magazineid=5GrussFranz Zitieren
Kai 2 Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 (bearbeitet) Das ist doch mal was, Ruston. Mit den Screenshots hats auch nicht geklappt und abfotografierte Bilder sind leider nicht wirklich "das gelbe vom Ei" geworden. Gruß,Kai bearbeitet 12. Februar 2007 von Kai Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Ha ja,Leute, wir sind hier ja nicht bei der Wahl von " Miss Germany"...............zum Kroll 10 000.........."den finde ich hässlich"...............eines ist klar:ein solches Monstrum zu konstruieren, das ist ja schon mal eine Leistung.Der Kran wurde entworfen in einer Zeit vor Tschernobyl..........als überall von Kernkraft als Rettung der Energieprobleme die Rede war.Und für diese technischen Anforderungen ist dieser Kroll nun mal eine tolle Ingenieurleistung.Da ging es nicht um Schönheit wie um die runden Hinterteile , die derzeit modemässig alle Bagger haben müssen.Von der Technik her hat der Kroll gewiss einen Preis verdient.Und übrigens sind Kroll Krane von der Verarbeitung her einsame Klasse. Zitieren
Kai 2 Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Ich habe ja auch lediglich gesagt, dass ich ihn nicht leiden mag. Das es eine Wahnsinnsleistung der Konstrukteure ist, steht doch völlig außer Frage. Laut dem Bericht bei Welt der Wunder kann der Kran sogar bei 180 km/h Wind noch arbeiten. Das wird wohl kaum ein anderer Kran schaffen. Mal ganz zu schweigen von dieser enormen Tragkraft und Ausladung. Der ist schon gewissermaßen ein Wunderwerk der Technik. Zitieren
Ruston 1 Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Ein ausserordentlich schöner Grosskran finde ich den Peiner MK 1250 (...ist auch von der Leistung her )zu finden unter: www.kran-info.ch - KraneinsätzeGrussRuston Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.