Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.265

Recommended Posts

Geschrieben

weiteres bild

Über diesen K10000 kam diese Woche eine intressante Doku auf Discoverychannel wub.gif wub.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

• 2 weeks later...
Geschrieben
Hallo Hias,
Wunderschöne Bilder vom K 10000 Danke.
Meines Wissens wurden 25 dieser Krane gebaut und es wurde die ganze entwicklung und Produktion der Untendreher K14 -K36-39 eingestellt nur wegen dem K10000.Leider kam dann Tschernobil dazwischen und die gesammte Produktion wurde eingestellt.NB. Kroll Produziert immer noch Obendreher Krane und nicht die Kleinsten sind aber auf die normale Krankonstruktion normaler Ausleger umgestiegen.
Der sogenannte Hilfskran ob Liebherr,Weitz,Kroll usw.wurde für die Turm und teilweise Auslegermontage gebraucht , der Rest erledigte ein Riesiger Gittermast Autokran. es gibt Bider unter Towerkran.Eine normale Kranmontage dauerte ca.2 Monate und kostete meines Wissens 1 Million Dollar.
Auch wurde der Hilfskran täglich für leichtere Lasten gebraucht ,denn der K10000 ist mit dem riesen Lastmoment von bis zu 100 Tonnen am Spitz recht langsam,müssen doch Gegenballast verschoben und auch Auslegerabspannung muss mittels Hydr.Zilinder dem Lastmoment angepasst werden.An spitzen Tagen haben bis 4 Kranführer auf den K10000 gelebt inkl. Hilfskran.Der van Seumeren K 10000 hatte einen Lift zur Krankabine und wurde von einem Kranführer bedient , hatten auch keinen Schichtdienst.In Asien ist noch ein K10000 im Einsatz bei einer Schiffswerft doch weis ich nicht wo.
Gruss Urs
Geschrieben
die adresse ist nicht mehr gültig, google auf k 10000 , oder bilder k10000 ,oder kroll.dk sind viele bilder vom K 10000 drin . gruss urs

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...