Beat 3 Geschrieben 31. Oktober 2010 Geschrieben 31. Oktober 2010 (bearbeitet) ...Was mir gleich wieder aufgefallen ist die Funkantenne unter der Kabine für die geile FFST Der 140EC-H ist ein wirklich gutes Gerät und lässt sich gut führen aber wenn ich daran eine FFST sehe könnteich echt ...Mit Deiner Aussage habe ich Mühe. Warum um alles in der Welt muss man da wieder über die FFST fluchen, wen man was in der Art sieht, ob schon man nicht mal weiss ob der Kran überhaupt mit der FFST geführt wird.Es ist heut zu Tage einfach so das die meisten Krane, und vor allem die Mietkrane schon von Grund aus mit einer FFST ausgerüstet werden, ob man die FFST nun braucht oder nicht. Die Krane werden meistens schon vom Hersteller so ausgeliefert.Daher braucht man doch nicht gleich wieder über die FFST zu fluchen, oder sehe ich dies falsch?Es kommt doch auch wieder da darauf an was der Kranführer daraus macht, ob er diese FFST wirklich einsetzt oder nicht. Ich denke ein guter Kranführer macht das beste aus dem Kran, Baustelle und setzt die FFST auch wen die an einem so tollen Kran montiert ist nicht ein. Doch auch da, bei einer Kranmontage, Reparaturen ist es sehr oft eine grosse Hilfe, Erleichterung wen man die FFST einsetzen kann. bearbeitet 31. Oktober 2010 von 08/15-user Zitieren
Knuffi 0 Geschrieben 31. Oktober 2010 Geschrieben 31. Oktober 2010 Hallo 08/15-user Ich kann aus Erfahrung sagen wenn die FFST erst mal dran ist wird der bauleiter auch darauf bestehen das wir die benutzen sollen.Ich habe es zusammen mit OTTO KAISER (Matthias) auf etlichen Baustellen durch daher spreche ich aus Erfahrung.Bei uns in Berlin ist es jedenfalls so.Ltztes Jahr z.B. sollten wir beide ein 180EC-H und 200EC-B Litronic per FFST bedienen,das haben wir abgelehnt und das ging dann bis zu unserem Chef hoch. Und etwas draus machen naja der Bauleiter sagt ich soll die FFST nutzen oder kann die Baustelle verlassen also soviel dazu.Aus meiner Sicht sollte das endlich aufhören die Krane schon Standardmässig damit auszurüsten damit dieses leidige Thema und Diskutieren auf den Baustellen aufhört.Wo ich Dir zustimme das die Monteure es gerne bei der Kranmontage einsetzen können und danach eben demontieren.Reparaturen gut aber meistens ist doch der Kranführer vor Ort und kann den Monteur unterstützen.Also nichts für ungut und ein schönes Wochenende GrüßeThomas Zitieren
Beat 3 Geschrieben 31. Oktober 2010 Geschrieben 31. Oktober 2010 ...Aus meiner Sicht sollte das endlich aufhören die Krane schon Standardmässig damit auszurüsten damit dieses leidige Thema und Diskutieren auf den Baustellen aufhört.Wo ich Dir zustimme das die Monteure es gerne bei der Kranmontage einsetzen können und danach eben demontieren.Reparaturen gut aber meistens ist doch der Kranführer vor Ort und kann den Monteur unterstützen.Also nichts für ungut und ein schönes WochenendeHallo ThomasIn den meisten Fällen wo Du da angesprochen hast stimme ich Dir voll und ganz zu. Es ist leider so das der Kranhersteller es gut meint, mit dem direkten verbau einer FFST. Doch ja wie Du geschrieben hast, die Bauleiter und co. sehen dies aus andere "Sicht" (Geld). Ein ewiger Kampf, leider... Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 31. Oktober 2010 Geschrieben 31. Oktober 2010 Hi!@Liebherr112:Schöne Bilder, die Du da gemacht hast.... Zur FFST- Diskussion. Was soll ich sagen?? Auch ich verurteile die FFST an einem Obendreher, selbst an einem Untendreher der mittleren Klasse. Ich fahre jetzt zur Zeit einen 63K VON OBEN!! Mit FFST wär ich aufgeschmissen, da links und rechts vom Kran jeweils ein Gebäude hochgezogen wird und ich den halben Tag nur am rumlaufen wäre, was die Arbeitssicherheit stark beeinträchtigen würde. Ich stimme jedoch zu, wenn gesagt wird, die FFST hat bis zu einer gewissen Kran- und Baustellengröße einen Sinn. Auch für die De- und Montage macht die FFST bei Obendrehern einen Sinn, das war´s aber auch. Wenn ein guter Bauleiter und der Polier Ihre Leute einigermaßen einteilen, ebenso den Kranfahrer, so hat der vom 1. bis zum letzten Tag genügend Arbeit, um den Kran aus der Kabine zu bedienen und die Baustelle..... Zudem stimme ich @Knuffi zu, das ein großer EC-H oder EC-B NUR aus der Kabine raus gefahren werden sollte, alles andere ist Bullshit, Sorry für die Worte.. Zitieren
Atlasmalte 10.004 Geschrieben 23. Januar 2011 Geschrieben 23. Januar 2011 Neuerer Liebherr 112 EC-H im Frühjahr 2010 in Essen Heisingen für die Firma Altmeyer im Einsatz Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.