liebherrman 28 Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 Hi Leute,also ich würde diesen 140er nicht so stehen lassen.Das WiW muss auf jeden Fall nach aussen versetzt werden! Werden diese Krane nicht vom Sachverständigen abgenommen?? Hä hab Ich schon wieder nen Knick in der Optik ??? Der hat noch das alte Hubwerk drauf da muß nix nachaußen gesetzt werden !!!! Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 (bearbeitet) Es geht auch ohne nach aussenversatz des WiW.... Wird zwar von Liebherr "vorgeschrieben", hatte in Innsbruck auch einen 140er geführt, bei dem das WiW nicht nach aussen versetzt wurde und gab nichts dran auszusetzen.Das Hubseil hat genügend Abstand zur Rolle im König und die Trommel ist breit genug, das die "ablenkung" des Hubseils keine Rolle spielt... So die Aussagen eines Liebherrmonteurs.Sollte jedoch hauptsächlich mit dem Seil in nähe der Bordscheibe gearbeitet werden (aufgrund von HH, Auslegerlänge und Seillänge, folglich der Lagenanzahl), dann sollte das WiW schon nach aussen gesetzt werden.Aber über das Thema können wir noch stundenlang weiterstreiten. bearbeitet 18. Oktober 2009 von Alwin Zitieren
Daniel L 0 Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 Entschuldigt meine Frage, aber was ist ein "WiW" ? Zitieren
liebherrman 28 Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 Darf Ich mal fragen über welchem Kran Ihr Diskutiert ???? Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 (bearbeitet) Entschuldigt meine Frage, aber was ist ein "WiW" ? WiW bedeutet WindenWerk, sprich damit ist das Hubwerk gemeint... Und es gibt verschiedene WiW´s mit verschiedenen Leistungen. Sprich 30 und 37 kw für den 140 EC-H6. bearbeitet 18. Oktober 2009 von Alwin Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.