Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.983

Recommended Posts

Geschrieben

Ich würde ja sagen das ist ein 185 HC.

..ich eigentlich auch sleep.gif . Bzw. wahlweise ein 201 HC..

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Also den 185 HC hatte ich ausgeschlossen, da war ich mir relativ sicher. Die Proportionen des Krankopfes und des Oberkrans kamen mir für einen 256er auch merkwürdig vor. Könnte halt auch an der Perspektive liegen.
Den 256er kenne ich ja inzwischen wie meine Westentasche.

Gruß,
Kai

So, habe nun länger gegrübelt und bin zum Schluss gekommen, dass es doch ein 185 HC ist.
Im Vergleich mit einem 256er (definitiv) ist das doch ganz gut zusehen. Siehe hier.
top.gif bearbeitet von Kai
Geschrieben
Den 185/201HC kann man m.E. am besten am Gegenausleger erkennen, dessen Profile einen geringeren Querschnitt haben. Dementsprechend sind die Verbindungslaschen zwischen den Einzelteilen kleiner dimensioniert. Ausserdem ist die Turmspitze kürzer und die Hakenflasche kleiner..
Geschrieben

Den 185/201HC kann man m.E. am besten am Gegenausleger erkennen, dessen Profile einen geringeren Querschnitt haben. Dementsprechend sind die Verbindungslaschen zwischen den Einzelteilen kleiner dimensioniert. Ausserdem ist die Turmspitze kürzer und die Hakenflasche kleiner..

Genau, die Merkmale, die mich zweifeln ließen. Die Turmspitze fiel mir auf den Montagebildern schon auf, aber ich meinte, sie wäre aufgrund der Perspektive "verzerrt".
Auf dem Vergleichsfoto fiel mir dann auch ganz deutlich die Hakenflasche auf... whistling.gif Die ist viel zu klein... sad.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...