CAT992G 5 Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 könnte mal jemand ein foto posten, damit alle über das gleiche reden?← Foto zum Thema, also ich finde die "neuen" Leitungen klasse! Zitieren
Gast weserhütte14 Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Sieht doch "schnittig" aus Zitieren
handreas 5 Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Hallo - mal abgesehen von der Optik (da bin ich eher unentschieden) haben die "nackten" Hydraulikleitungen auch einen klaren Vorteil: vor dem Zerlegen reicht eine Dusche mit Bremsenreiniger. Beim Lösen der Verschraubungen blättert kein Lack ab, so daß das oberste Gebot: "Sauberkeit" deutlich leichter einzuhalten ist! Deshalb bin ich - auch bei Hydraulikrohren - eindeutig "Pro-Nackt" Gruß Andreas Zitieren
yellowbigcrane 0 Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 Erstens sind die Leitungen verzinkt und Galvanisiert (golden look). Das heisst besserer Korosionsschutz. Zum Thema Bremsenreiniger besser kleingedrucktes lesen die meisten beschaedigen die Dichtungen. Zitieren
FatCatGotHot 16 Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 Also, was alles so dahinterstehen kann, wenn man die Rohre nicht mehr lackiert... Aufgefallen ist mir das zum 1. Mal beim aktuellen Liebherr 974 Prospekt - da hat es mir gefallen - ein Hingucker eben. Ist allerdings auch eine moderne Maschine. Sieht eben sehr modern aus.Bei älteren Maschinen ziehe ich eindeutig lackierte leitungen vor (aus reiner Ästhik), manchmal gefallen mir sogar gelb lackierte Schläuche besser. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.