The-Cat-Man 1.344 Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Da kann Ich Mir nur anschliessen !! Zitieren
johannes 1.811 Geschrieben 12. November 2005 Geschrieben 12. November 2005 (bearbeitet) Mir gefällts gut,weil das viel filigraner aussiehtIch denke,blos dass das feiner verarbeitet,filigraner auschauen soll.Mehr soll das gar nicht darstellen.Genauso wie man in Gebäuden die Versorgungsleitungen neuerdings sichtbar,sauber einbaut.Der Kunde wenn da den Bagger bekommt und ne menge bezahlt hat...dass er sich dann sagt : "Ah,die hamm sauber gearbeitet" bearbeitet 14. November 2005 von johannes Zitieren
Bodo 0 Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 könnte mal jemand ein foto posten, damit alle über das gleiche reden? Zitieren
Timo 327 Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 (bearbeitet) Also ich finde auch das die Leitungen unlackiert besser aussehen. Speziell bei Liebherr macht es einiges her........ bearbeitet 14. November 2005 von Mr_Jay-X Zitieren
s w h 6 Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 (bearbeitet) Hi,bei den Baumaschinenherstellern werden die Stahlbauteile vor der Montage der Hydraulikleitungen lackiert, bzw. die Teile von Zulieferern bereits lackiert bezogen. Da es bei der Montage der Hydraulikleitungen meist zu kleinen Beschädigungen der Lackoberfläche kommt, ist es nötig, nach der Montage eine zweite Lackierung durchzuführen. Vor der zweiten Lackierung müssen die montierten Baugruppen abgewaschen werden, um Öl- und Fettreste zu entfernen, damit der Lack auch richtig haftet. Anschließend müssen einzelne Bauteile abgeklebt werden. Beim erneuten Lackieren wird dann in der Regel über Leitungen, manchmal auch über Schläuche, lackiert, um sie nicht auch abkleben zu müssen. Da die Baumaschinenhersteller aufgrund der entstehenden Kosten auf die zweite Lackierung und die damit verbundenen Vorarbeiten Waschen, Abkleben,... verzichten möchten, wird angestrebt, die Lackierung komplett vor der Endmontage der Ausrüstungsteile durchzuführen. Dies erfordert große Sorgfalt und Sauberkeit bei der anschließenden Montage, damit die Lackoberfläche der bereits fertig lackierten Monoblockausleger, Stiele, usw. nicht bei der Montage der Hydraulikleitungen verkratzt wird.Manche Hersteller haben die Umstellung bei der Arbeitsausrüstung bereits vollzogen, daher die unlackierten Leitungen. Alle Baumaschinenhersteller sind bemüht, aus Kostengründen den Fertigungsprozess umzustellen. (In der Automobilindustrie werden die Bauteile auch komplett vor der Montage lackiert!)Die Umstellungen erfordert Änderungen beim Materialtransport, z.B. müssen geeignete Transportvorrichtungen für die einzelnen Teile bereitgestellt sein, die keine Beschädigung der Lackoberfläche beim Materialtransport zulassen. Grüsses w h bearbeitet 13. November 2005 von s w h Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.