EX35 222 Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo Leute,wer hat Zugriff auf Fiat-Hitachi Hydraulikschaltpläne??Bei unserem FH150W spinnt die Hydraulik seit einiger Zeit.Wenn der Bagger kalt ist läuft er ca 20 min wie immer.Wird das Öl aber langsam warm fängt die Pumpe anrichtig laut zu summen,da getraut man sich kaum nocheinem Hebel richtig zu drücken.Zusätzlich fängt die Vorsteuerung an zu flattern,es fühlt sich an den Hebeln an als wenn derVorsteuerdruck richtig schnell pulsiert.Dieses Pulsieren überträgt sich natürlich auf denSteuerblock,die Druckstöße sind nicht zu überhören.Und wenn die Betriebstemparatur ereicht ist läuftdie Pumpe von einer Sekunde auf die andere ruhigund alles ist oK. Man kann mit dem Baggerdann mit voller Leistung arbeiten.Ich binn selbst Schlosser. Das Öl und die Filter sind oK.Die Drücke habe ich gemessen, die sind soweit ok,außer die Voesteuerung konnte ich noch nichtprüfen da mir die Unterlagen fehlen.Den Pumpenregler hatte ich schon zerlegtin der Hoffnung etwas zu Finden (gebrochene Feder..etc).Ich bin für jede Hilfe Dankbar!Grüße Micha Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 ich hab zumindest zugriff auf das komplette Ersatzteilsystem für diese Maschine (CNH)Du sagst es fühlt sich an "als ob die Vorsteuerung flattert" dann würde mich interessieren ob sie das auch wirklich macht. Also ganz wichtig, Vorsteuerdruck messen!Merkst du denn die Stöße in der Vorsteuerung, am Hebel oder sind die auf den Hochdruckschläuchen??Kann es ein Problem von Oelmängel sein (Kavitation)?? Hast du mal versuch den Hydrauliktank mit so ca. 0,5 Bar Luftdruck vorzuspannen?? Dieser Druck baut sich ja eigentlich beim arbeiten durch Volumenänderung im Tank automatisch auf.Ich versteh nur nicht weil der Bagger ca 20min geht.. und Betriebstemperatur sollten nach 20 min. arbeiten ja erreicht sein.Jedenfalls klingt dieses Summen für mich stark nach Oelmangel und dieses Schlagen der Leitungen auch ( was nicht heißen soll das nicht genügend Oel im Tank ist) da du selbst Monteur bist weißt du sicher was ich meine..kannst auch ne mail schreiben wenn du weiter Hilfe brauchst.. Wir finden die Lösung, bin mir sicher.. Zitieren
KOMATSU 0 Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 Eventuell hat der Bagger eine Stickstoffblase (Bullenei) in der Vorsteuerung wenn diese leer oder kaputt ist dann gibt es solche Schläge, müßte in der Nähe des Regelventils für den Vorsteuerdruck liegen. Kann man überprüfen, wenn das Teil abgeschraubt wird und du kannst von unten durch die Bohrung reinschauen und Du siehst eine metallisch glänzende Platte, dann ist die Blase ganz, ob der Druck stimmt muß man nachmessen, dafür brauchst Du einen speziellen Adapter. Siehst Du jedoch nichts und kommt noch Öl rausgelaufen ist das Teil in der Regel kaputt, füllen meistens zwecklos. Kanst nur neu bestellen. Der Fehler ist jedenfalls bei Komatsubaggern öfter vorgekommen, vor allem die in Italy produziert wurden. Würde mich interessieren, ob es daran lag. Für den Schaltplan brauchst Du noch ein paar mehr Angaben. Serie 2 oder 3 und Seriennummer.Gruß Andreas Zitieren
EX35 222 Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Geschrieben 8. Februar 2007 Halloerstmal Danke für eure Antworten!@Baumaschinendoktor Ich hab ne Mail geschrieben ..hoffentlich ist sie angekommen.@KOMATSUDie Serien Nummer ist W150A7CD00121ist Baujahr ´92Zur Serie kann ich nix genaues sagen,aber ein FH150W.3 ist es noch nicht. Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 Ja mail ist da.. ich check das mal alles ab und meld mich morgen per mail...Grüße,Ronny. Zitieren
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