EX35 222 Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 (bearbeitet) Hallo ich möchte gern mal wissen obam Markt eine ordentliche Entsorgungsmöglichkeitfür die Gummiketten angeboten wird?Bei Altreifen oder im Metallschrott sind dieKetten ja nicht erwünscht.Bei uns liegen einige auf dem Hof undkeiner weiss wohinn damit.Was macht ihr mit den Schrottketten? Grüße Micha bearbeitet 5. Februar 2007 von EX35 Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 Die bekommen wir auf meiner Arbeit (Entsorgungsbranche) Containerweise. Sie werden bei uns aufgeschnitten und dann sortiert. Die ketten mit Metallanteil werden in einem Container verladen und nach China verkauft. Und die ohne anteil werden entweder zur Verbrennungsanlage gefahren, oder auch anderswärtig verkauft. Zitieren
EX35 222 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Geschrieben 6. Februar 2007 Auweiada werden die Ketten in China sicherauf Hinterhöfen umweltfreundlich abgebranntund die Merallteile zum Schrotthändler gebracht,oder??? Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 (bearbeitet) Keine ahnung was die damit anstellen. Ist mir auch relativ egal. Von mir aus verbrennen Sie die Teile auch auf ner Autobahn in Deutschland oder sonst wo.Aber nach China verschiffen wir eniges. Papier, Schaumstoff, PET Flaschen, Gummiketten etcSelbst in die USA verschiffen wir Altpapier. bearbeitet 6. Februar 2007 von Mr_Jay-X Zitieren
Gast Mr. X Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 Hallo Micha,ich meine, Dir helfen zu können.Wieviele Ketten liegen bei Euch und wieviel wiegen sie?Bis 1 to würde das 0,15 €/kg kosten; darüber 0,12 €/kg.Das Material wird weder irgendwo verscharrt noch wildverbrannt sondern ordnungsgemäß der Wiederverwertung zugeführt.Gruß :D Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.