FloSweden 1 Geschrieben 23. September 2004 Geschrieben 23. September 2004 Hej,wer von Euch hat denn schonmal mit Xenon Arbeitsbeleuchtung gearbeitet oder etwas damit zutun gehabt.Ich habe schonmal an nem Volvo Grader Xenon Scheinwerfer montiert gesehen aber nicht in dunkler Nacht getestet Ein Bekannter hat mir berichtet er hat an seinem Claas Maishäcksler Xenon Arbeitsscheinwefer montiert und der hörte mit dem Loben garnicht mehr auf.Also was haltet Ihr überhaupt von Xenon Arbeitsscheinwerfern und wie sind die Erfahrungen damit.Mfg Florian Zitieren
The-Cat-Man 920 Geschrieben 23. September 2004 Geschrieben 23. September 2004 Ich habe mall ein Bericht von Hella gelesen und Bilder von Xenon Arbeitsbeleuchtung gesehen, und das hat mich uberzeugt. Weil bei normaler Hallogeen beleuchtung eigentlich Abends und Nachts schwierig arbeiten ist und mit Xenon uberhaupt nicht. Ich finde es Super Beleuchtung und musste zur Standardausrustung gehoren. Zitieren
André 139 Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Hab's am Auto und möchte es nicht mehr missen.Ausleuchtung der Fahrbahn deutlich besser.Die Fakten sind:Ca. 2,5 mal so hell wie Halogen bei lediglich 35 Watt Stromaufnahme.Farbtemperatur tageslicht ähnlich daher nicht so ermüdend.Bei dem Preis einer Baumaschine sollte der Mehrpreis kaum ins Gewicht fallen. Gerade bei Arbeitsmaschinen sehe ich nur Vorteile und kaum einen Grund auf Xenon zu verzichten. Zitieren
max 5 Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 die Longfront von Max Wild hat Xenon. Die erste so ausgelieferte Maschine.GrußMax Zitieren
KaelbleSL28 3 Geschrieben 19. Dezember 2004 Geschrieben 19. Dezember 2004 Wir haben bei uns (Rheinbraun) 80% aller Maschinen auf Xenon umgebaut.Erstens braucht man nicht mehr so viele Arbeitsscheinwerfer, dann braucht die Lichtmaschine keine so grosse Leistung mehr zu haben und es ist vor dem Gerät (oder wenn auch hinten wie bei uns montiert) fast Tageshell. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.