derKarl 21 Geschrieben 3. Januar 2009 Geschrieben 3. Januar 2009 Wichtiger für eine Zulassung dürfte wohl der Rest der Straßenausrüstung (Kotflügel, Beleuchtung, etc...) sein als ob da jetzt n Lenkrad ist oder nicht... sonst müssten Quads und Trikes auch Lenkräder haben denk ich mal, wichtig ist jedenfalls die Betriebssicherheit. Zitieren
bg110 39 Geschrieben 3. Januar 2009 Geschrieben 3. Januar 2009 das würde mich jetzt echt mal interessieren, wie ihr da eine zulassung hinbekommen habt ohne lenkrad in der maschine. kannst du das mal erläutern, bitte ?mein kenntnisstand ist der, daß fahrzeuge und maschinen ohne lenkrad in deutschland keine zulassung für die teilnahme am straßenverkehr erhalten können. das war auch die aussage des verkehrsamtes in unserem landratsamt, da ich auch mit einem cat-grader gedanklich gespielt hatte, aber dieses dann aufgrund der nicht möglichen zulassung sofort wieder verworfen habe. Zitieren
Onkel-Karl 1 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Wieso bekommt man den in Deutschland nicht zugelassen? Bei uns im Tagebau laüft er mit Zulassung. Es ist zudem eine kräftige Maschine und lässt sich super Bedienen.Gruß WolfgangNa dann stelle ml ein Bild von der Genemigung ein. Ich sage nur §29 Gruß Onkel Karl Zitieren
Onkel-Karl 1 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 (bearbeitet) das würde mich jetzt echt mal interessieren, wie ihr da eine zulassung hinbekommen habt ohne lenkrad in der maschine. kannst du das mal erläutern, bitte ?mein kenntnisstand ist der, daß fahrzeuge und maschinen ohne lenkrad in deutschland keine zulassung für die teilnahme am straßenverkehr erhalten können. das war auch die aussage des verkehrsamtes in unserem landratsamt, da ich auch mit einem cat-grader gedanklich gespielt hatte, aber dieses dann aufgrund der nicht möglichen zulassung sofort wieder verworfen habe.Aha, na da bin ich mal Gespannt.Gruß Onkel Karl bearbeitet 6. Januar 2009 von Onkel-Karl Zitieren
Onkel-Karl 1 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Wichtiger für eine Zulassung dürfte wohl der Rest der Straßenausrüstung (Kotflügel, Beleuchtung, etc...) sein als ob da jetzt n Lenkrad ist oder nicht... sonst müssten Quads und Trikes auch Lenkräder haben denk ich mal, wichtig ist jedenfalls die Betriebssicherheit.Wie kann man nur die Lenkung von nem Quad oder Trike mit einer Joistik Hydrauliksterung in einer ca. 20 tonnen schweren Baumaschiene vergleichen??????Du vergleichst Äpfel mit Birnen.Der gerade umgefallene Onkel Karl Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.