Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.229

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Uns wurde deine Version jetzt nicht direkt angeboten, aber wir haben jetzt wie man am obersten Bild sieht die Gummiplatten einmal ausgetauscht bei etwa 4500h.

Wenn die Bolt-on Lösung preislich im Rahmen ist und wirklich länger hält, werden wir die das nächste mal anfragen.

Hast gibt es ein aussagekräftiges Bild, wie das dann genau aussieht? Und gibt es keine Nachteile?

Rein vom Gefühl her würde ich sagen man zahlt doppelt, für die Stahlkette und die Pads nochmal, dann kann man sie auch einfach einmal tauschen um 9000-10000h auf den Bagger zu bekommen. bearbeitet von SteuerTiefbau

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Preislich würde ich sagen die bolt on pads sind geringfügig günstiger als die Originalen GeoGrip von Bridgstone. Einmaliger Aufwand der Platten lasern ist bei ner Neumaschine nicht so dramatisch.

Der SK140SR hier hat die bolt on pads bekommen.
Vorteil den ich auch noch sehe, der Bagger steht auf 600er Sohlen, GeoGrip sind meist nur 500mm.

2014/12/post-4277-1418490410_thumb.jpg

• 4 weeks later...
Geschrieben

Habe hier einen Zaxis 135 US mit Moorlaufwerk und Verstellausleger von der Fa.Hildebrand bei Stockach. top.gif

20150104_144229.jpg

20150104_144329.jpg

• 1 month later...
Geschrieben

Die Geogripplatten scheinen ja die absolut falsche Wahl zu sein.
Ich hab aufgehört diesen Mist anzubieten. Bolt on mit 3-Steg Platte drunter hält 1000mal besser.

Preislich würde ich sagen die bolt on pads sind geringfügig günstiger als die Originalen GeoGrip von Bridgstone. Einmaliger Aufwand der Platten lasern ist bei ner Neumaschine nicht so dramatisch.

Der SK140SR hier hat die bolt on pads bekommen.
Vorteil den ich auch noch sehe, der Bagger steht auf 600er Sohlen, GeoGrip sind meist nur 500mm.

da muss ich dem Ronny absolut zustimmen, die Bolt On Platten sind definitiv die beste Wahl (vor allem braucht man da zum Wechsel der einzelnen Auflagen nicht wirklich viel rumwerken sondern tauscht man einfach die Pads aus, die leicht zugänglich und nicht auf der Laufflächenseite verschraubt sind, sondern eben auf der Innenseite der Platten bzw. bei kleineren Maschinen von der Seite, je nach Plattenhersteller halt verschieden)
gibt durchaus ein paar Hersteller die diese Systeme sogar für Minibagger anbieten, wie etwa McLaren mit ihren Hybrid Steel Tracks...

weiterer Vorteil wäre zudem, dass man damit dann sogar je nach Untergrund andere Platten verwenden könnte, also Gummi, Kunststoff, etc.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...