OTTO KAISER 32 Geschrieben 1. März 2008 Geschrieben 1. März 2008 Der Knopf am Boden des Künz ist bestimmt die Schwenkbremse. Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 (bearbeitet) Na Ja, ich werd mich in keine Diskussion über legale Ansichten der Totmannsteuerung einlassen, ist mir echt zu gefährlich Re: Automatische Zielanfahrung mit Kränen, gibts doch alles schon lange, speziell bei Hallenkränen.Auch solchen (und gerade solchen) die Müll mit einem Polypgreifer (?Vielschalengreifer?) von einer Kippgrube auf das Förderband zum Heizkessel beförden.Es gibt da verschieden Systeme und Möglichkeiten, Vollauto / Halbauto und Annäherungsauto.Re: Totmann, also ich finde Knöpfe und so echt "alt"! Das ist doch Alttechnik von den 50er Jahren!Den Knopflosen Totmann, wie er in den einen Liebherr weiter oben gezeigt ist gibts doch schon 10 Jahre oder mehr und das ist auch was in allen unseren Geräten drin ist, das sind Fantuzzi von Italien, sehr leichtes halten des Joy Sticks genügt, ditto beim Kalmar. Komischerweise kommt das hellgrüne "Schächtelchen" das die Arbeit macht aus Deutschland.Muss ich mal Montag den Deckel aufmachen um zu sehen wers macht. Bild selbstverständlich auch Dazu muss ich allerdings sagen das das auch überbrückbar ist mit nem Schraubenzieher. Alle Sicherheiten sind umgänglich. Wir haben sogar Druckknöpfe eingebaut zum überspielen der "Sicherheit"weil durch die Sicherheit teilweise unsichere Situationen entstanden sind... Allerdings sind die in einer für den Maschinenführer unbequemen Lokale damit er die nicht Gewohnheitsmässig benützt.Jetzt bin ich doch in die Falle gelaufen ... bearbeitet 2. März 2008 von Beat Zitieren
furka84 0 Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 Hallo zusammenHabe hier noch ei Foto von de Kabine eines Potain H3-36A. Leider nicht mehr in einem sehr gutem Zustand... Zitieren
Sascha18 0 Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 Für was ist dieser "brutal überdimensionierter" Knopf da am Boden? Könnte das vielleicht fürs Funkgerät sein ?Mfg.Sascha Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 Als ich auf dem Kran war, wurde der Kran per Bauchladenbetrieb geführt. Sprich Funkfernsteuerung.... Ich hab in dem entsprechen Thread gemutmast, das es die Schwenkbremse sein könnte.. ebeso wie @OTTO KAISER.. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.