UNION-BAU AG 0 Geschrieben 19. Januar 2007 Geschrieben 19. Januar 2007 Das Bild stammt von 1988 - ein "West-Kran" einer DDR-Firma beim Wiederaufbau des Residenzschlosses zu Dresden.Wer kennt den Typ? Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 19. Januar 2007 Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo,das dürfte ein Gottwald AMK 146-63 gewesen sein, der AMK 126-63 hat meines Wissens nicht den großen Hydrauliktank auf der rechten Oberwagenseite. Der AMK 200-103 scheidet auch aus, denn der hatte eine MAN-Unterwagenkabine.GrußJens Zitieren
UNION-BAU AG 0 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Geschrieben 19. Januar 2007 (bearbeitet) Ich habe mal nach dem von dir angegebenen Typ gesucht und gefunden. Ich würde dir zustimmen, obwohl mein Bild (oben) nicht so optimal ist. Solche großen Autokräne waren in der DDR eine Seltenheit, da hatten nur bestimmte Betriebe welche. Der ADK 125 oder der ADK 80 waren da schon häufiger...Hier klicken!Link-Tipp:http://www.janvanwees.nl/Links/cranes.htmlEDIT: Bitte Urheberrecht beachten. Bild gegen Link zum Originalbild getauscht. bearbeitet 19. Januar 2007 von Supergrobi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.