Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.305

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

kann mir jemand erklären was genau abspannen bei einem kran bedeutet?

Wen der Kran wie hier mit einem Seil am Boden verankert wird, so das er nicht frei im Wind drehen kann.

post_1734_1202677165.jpg

Geschrieben

Ja bei uns ist die halt Kantonal geregelt. In den anderen Kantonen, so wie mir ein Kranmonteur mitteilte ist dies nicht der Fall, so wie es hier in Bern ist.

Doch ich finde dies OK. Den ja jedem kann mal ein Fehler passieren, und der Experte könnte dies vielleicht noch sehen, merken.

Genau so sehe ich das auch! Letzten endes geht es doch um die Sicherheit! Nur ein einwandfrei funktionierender Kran ist ein Sicherer Kran. Wie Beat schon sagte jedem kann mal ein Fehler passieren.

Ach und Beat was dass Interesse angeht, man bekommt ja nicht jeden Tag einen Blick hinter die Kulissen einer so grossen und komplexen Baustelle wie du es hier zu tun hast.
Vorallem wenn der Berichterstattende noch ein KF ist der denn Überblick hat, und schöne Bilder von oben schiessen kann oder die Berner Alpen im Abendrot..... Dann macht so ein Bericht schon ne menge her. top.gif

Gruess Tinu

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...