Gast haefeli Geschrieben 14. Mai 2007 Share Geschrieben 14. Mai 2007 (bearbeitet) Genial!!!!Nicht mal Keystone-Schweiz hat solche Fotos gehabt!Wieder mal ein klassischer Beweis dafür dass sog. Presse-Fotografenmit Ihren horrenden Künstlertantiemen irgendwann ausgedient haben, jedenfalls im Reportagebereich.Wie gesagt, ich habe zum gestrigen Fest alle Keystone Bilder angeschaut und klar solche gesehen welchevom Bildaufbau her vileicht n Tick "professioneller" waren, dass wars dann aber auch schon!Beat: Fang an deine Fotos mit sichtbarem oder unsichtbarem Wasserzeichen zu signieren. Zeitungsbilder brauchen, um einigermassen in einer ansehlichen Qualität gedruckt werden zu können lediglich eine Auflösung von 100 bis 150 dpi. Das ergibt bei deinen Bildern (bei 150dpi sind das 24cm Bildbreite!!!) immerhinn schon fast ein 5 Spaltiges Bild, also knapp ne ganze Seitenbreite!Mit einer Signatur bist du auf der sicheren Seite wenn mal n Foto von dir irgendwo/irgendwie kommerziell auftaucht und für den "Klauer" wirds dann ganz ganz eng!, bzw. Sauteuer!Toll!GruessJörg bearbeitet 14. Mai 2007 von haefeli Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Beat Geschrieben 14. Mai 2007 Share Geschrieben 14. Mai 2007 Danke Jörg, für dieses Kompliment. Das muss ich ja wohl ernst nehmen, den Du bist sicher einer von denen der Weis wo von er spricht. Doch auch die Bilder von Gestern sind die meisten während des Arbeiten, Kranführen, oder sonnst mal schnell in der Hektik gemacht worden. Doch es hat wirklich par tolle Bilder darunter. Ich lerne ja auch immer wieder neu dazu Beat: Fang an deine Fotos mit sichtbarem oder unsichtbarem Wasserzeichen zu signieren.Daran habe ich schon öfters gedacht. Doch welches Programm benutzt man für was in der Art. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast haefeli Geschrieben 14. Mai 2007 Share Geschrieben 14. Mai 2007 Für rationelle Webgalerien mit x-welchen Einstellungsmöglichkeiten wie Wasserzeichen, Rahmen, Thumb und Previegrösse etc gibts eigentlich nur: http://www.digitaldutch.com/arles/Sicher gibts noch 50 andere Programme die das auch machen - ich habe mir angewöhnt mich auf jeweils ein! Programm zu konzentrieren denn: Für gewisse Aufgaben gibts schlicht und einfach nur eines! (Meine Meinung). Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
hutter12 0 Geschrieben 15. Mai 2007 Share Geschrieben 15. Mai 2007 hi.ich benutze die testdemo von codded collor bei der man ganz einfach ein wasserzeichen reinmachen kann !ich muss mal schauen wo das is dann kann ich es dir mal schicken! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Beat Geschrieben 15. Mai 2007 Share Geschrieben 15. Mai 2007 (bearbeitet) Danke für diese Antwort, und Infos. Werde mich mal darum bemühen was in der Art zu machen.Nun seit am: 14.05.07 steht ja der zweite Kran. Hier mal ein par Bilder, so wen man den zweiten Kran aus der eigenen Kabine aussieht. bearbeitet 15. Mai 2007 von Beat Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.