Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.306

Recommended Posts

Geschrieben

kreisch.gif was steht denn da auf der wand??
*lach*
ist mir grade so aufgefallen! whistling.gif

Auch hier, bitte nicht hier pinkeln! (Wen man alles zusammen nimmt das dort geschrieben steht) Ja das ist Baustelle Live mad_red.gif Man ist zu faul um schnell nach oben aufs WC zu gehen. Dabei haben wir noch so tolle Treppen.

Da vergeht einen das Lachen. Ihr könnt Euch kaum vorstellen wie dies mit der Zeit stinkt, wen da den ganzen Sommer hin gepisst wird.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hat das Liebherr jetzt Serienmäsig???? *michnämlichtrotzdemvorlachenniederlegentu*
Aber so die Vorschriftsmäsigen SUVA-Adiletten sind das wohl nicht, mit so schönen Stahlkappen und durchtrittsicherer Sohle??? Und den Helm??? Wo hängst Du den auf????

Ja das ist Serienmässig, bei LIEBHERR. Doch hier bei dem 280 ist dies genau die Grösse wo diese Schuhe rein passen. Bei dem (neueren) 140 ist diese Frischluftzufuhr, für die (Winter) Heizung, (Sommer) Lüftung, kleiner. Sie ist in der Höhe weniger hoch, dafür breiter. Ob da noch Schuhe so gut rein passen hatte ich bis jetzt noch nie ausprobiert.

SUVA Schuhe? Was in alles auf der Welt ist den das? Stahlkappen und durchtrittsicherer......... dafür fehlen mir schlicht die Worte. Gibt es bei mir nicht, und wird es auch nie mehr geben. Hatte einen Fuss total gebrochen trotzt Stahlkappe, und dem ganzen Schnig, schnack. Man wusste dann kaum wie noch mein Fuss aus dem Schuh rauszukriegen war, weil der von der Stahlkappe eingeklemmt war. Ne, ne auf solche Übungen verzichte ich in Zukunft.

Helm? Was ist den dann nun wieder? Kenne ich als KRANFÜHRER auch nicht. Ich rede hier klar vom Kranführer, nicht Bauarbeiter, oder Kranmonteur.

Warum der Helm für mich nicht Pflicht ist? Ganz einfach. Der Helm ist während des Baustellenbetriebs zu tragen. Also, auf den Baustellen wo ich als Kranführer arbeite, da bin ich der erste wo die Baustelle betritt, da bin ich schon 20min. bevor der Baustellenbetrieb beginnt auf dem Kran. Somit brauche ich keinen Helm. Ich bin auch immer einer von den letzen wo mittags, oder abends von der Baustelle geht. Somit ist auch dann kein Baustellenbetrieb mehr.

Ich hoffe das ich diese Fragen beantworten konnte.
Gast kalverkamp
Geschrieben
whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Beat, mach´ ich doch nicht anders mit dem Helm, nur die Sicherheitsschuhe sind bei mir Pflicht, seit ich mir als Lehrling mal nen rostigen Nagel eingetreten habe..... mad_red.gif

Und zu dem Foto wegen dem Pinkeln.... Was macht der KF???? Mit dem Gegenausleger über ein Hausdach, raus auf den Gegenausleger und lass´ laufen Junge... whistling.gif
Geschrieben

Und zu dem Foto wegen dem Pinkeln.... Was macht der KF???? Mit dem Gegenausleger über ein Hausdach, raus auf den Gegenausleger und lass´ laufen Junge... whistling.gif

Pst nicht weiter sagen......... whistling.gif In eine lehre PET-Flasche. Die aber dann bei NÄCHSTEN runtergehen vom Kran ENTSORGT wird yes.gif

Gegenausleger "KF-Pinkler" sind, faul, und Schw......

Gast kalverkamp
Geschrieben (bearbeitet)
Das mit der Pet-Flasche habe ich auch ne zeitlang gemacht. Aber im Sommer, wenn es warm wird in der Kabine, und Beat glaube mir, in Österreich wird es ein paar gräder wärmer als in der Schweiz, wenn das anfängt zu stinken.......................................................
whistling.gif
Und es fällt dir die Flasche dann noch unbeabsichtigt um und der Verschluß ist nicht richtig drauf..... Die sauerrei in der Kabine... eusa_think.gif eusa_think.gif eusa_think.gif Dann doch lieber mit dem Gegenausleger über ein Hausdach....

Aber die krasseste Story lieferte vor jahren ein Kollege........ kreisch.gif Mußte der nicht Pinkeln, sondern ein großes Geschäft verrichten. Der Kran, ca. 60m hoch stand auf einer Bst. in einem Industriegebiet. Er hatte es schon dementsprechend dringend, wie das halt so ist, wenn man das falsche isst.. Er also sein Geschäft auf dem Gegenausleger in eine Plastiktüte, die zugeknüpft und runter damit........... ph34r.gif whistling.gif
Doch der Wind verhinderte eine Punktlandung auf dem Misthaufen...... Anstattdessen wurde die Tüte verweht, nämlich genau zu einer Türe, die just in dem moment aufging, als die Tüte dort angeflogen kam. Ein Bauarbeiter, der aus der Türe trat, wurde voll am Helm erwischt (Gut, diese Helmpflicht whistling.gif ), doch die Tüte hielt nicht stand und platze auf. Wie der Kollege aussah und roch, will ich hier nicht schildern.. wink.gif

PS: Sorry für OT.......

Beat: Deine Bilder zu dieser Bst. sind klasse! top.gif top.gif top.gif bearbeitet von kalverkamp

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...