Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Bei einem Lkw Ersatzteilhändler habe ich dann neue Bremszylinder und Bremsbeläge bezogen, die alten waren selbst mit Hohnen nicht mehr zu retten? sie waren komplett verrostet und hatten deswegen große Rostnarben! Aber auch all dies hat seine Lieferzeit. Um diese etwas zu überbrücken habe ich mal mich an das Getriebe und die Achsen rangetraut. Das öl der hinteren Achse war relativ ok das Getriebe war sowieso undicht und beim Ölwechsel kam mir mehr Wasser als öl entgegen. Deswegen entschied ich mich es zu öffnen. Beim öffnen offenbarte mir sich der reinste Tümpel überall hin Ölschlamm. Also entschied ich mich das Getriebe erstmal grob mit Benzin zu waschen und danach nochmals die Zahnräder mit Montagereiniger zu reinigen um Dreck etc. zu entfernen. Danach den Deckel mit Getriebe Dichtmaße eingeklebt. Und dicht war es.

2007/10/post-2276-1192392140.jpg

Geschrieben

Um die Wartezeit auf die Teile nochmals zu überbrücken habe ich den teilweise grundierten Unterwagen abgeschliffen und fertig grundiert und danach mit einem Blauen lack gespritzt.
Als die Teile da warn gings an den zusammenbau. Schrauben,Federn und sonstiges wurden logischerweise gründlich gereinigt. Bremsbacken und Trägerplatte mit hitzebeständigem Lack frisch angemalt.

Die Wellendichtringe,die Radlager sowie(logischerweise) das Fett wurden auch erneuert , man möchte es ja gescheit machen.

2007/10/post-2276-1192392517.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...