mo2351 432 Geschrieben 14. Januar 2007 Geschrieben 14. Januar 2007 Dieses Bild habe ich 2004 in München gemacht. Der Übergang am Turm kommt mir irgendwie komisch vor. Müsste es sich nicht eigentlich verjüngen als verbreitern? Gibt es da irgendwie einen tieferen Sinn bei? Zitieren
maarten 0 Geschrieben 14. Januar 2007 Geschrieben 14. Januar 2007 (bearbeitet) Der Turm geht von 170HC zu einem 185HC Turm. Der Kran ist eins 180EC-H, mit einer grossen Drehbühne, steht normalerweise ganz auf einem 185HC Turm. Aber warum die das so gemacht haben weiss ich nicht. Vielleicht war wenig Platz für den Unterwagen, der ist bei einem 185HC 6x6m, und bei einem 170HC 4,5x4,5m bearbeitet 14. Januar 2007 von blackcorner Zitieren
sascha r 0 Geschrieben 14. Januar 2007 Geschrieben 14. Januar 2007 (bearbeitet) Der Liebherrkran ist ein 112 EC-H bearbeitet 15. Januar 2007 von blackcorner Zitieren
Kai 2 Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 170HC?? Also irgendwie sieht mir der untere Turm absolut nicht nach dem Liebherrsystem aus... Bitte verbessern, falls ich da falsch liege. Zitieren
Gast svenlbc Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 @kai:Doch das ist der 170 HC Turm mit 3 Diagnoalen pro Turmsegment.Ist aber nicht sehr weit verbreitet...Das mit der Komischen Turmkombination hat mir mal ein Mitarbeiter des LBC so erklärt:Es gibt Kranbetreiber, die haben Drehbühnen von Kranen für die gewöhnlich Größeren Türme (hier z.B 256er). Jedoch ist grad aktuell nur ein 120 HC Turm und 120 HC Unterwagen verfügbar (z.B. für obigen 112er). Dann kann man mit einem 120/256er Übergangsadapter diese merkwürdige Kombi aufbauen und ein Adapter ist billiger als ein 185/256 HC Unterwagen.Jedoch gibt es bei dieser 120/256er Kombi abstriche in Punkto statik bzw. Aufbauhöhen, weshalb diese Praxis sehr selten zu sehen ist. Zitieren
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