Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.886

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

@HWR 3055: Einen 500 HC-L Turm gab es zumindest nie offiziell...

Dan Schau dir mal die Datenblätter vom 540 HC-L an.

Datenblat_vom_540_HC_L.pdf

Da sind 12,42m Lange 500 HC-L und 540 HC-L in der Stückliste.
Diese in der Ausführung verstärkt hat unten 4*6 Schrauben oben Bolzen und doppelt Verstärkt oben 4*6 Schrauben unten 4*8 Schrauben sind aber alles Sonderanfertigungen genau wie die Anker.
Wenn du auf mein Bild schaust das ist ein Liebherr KFA 630 / 40t sind nur 2 Hergestellt genau wie der KFA 3150 alle 4 bei uns in der Firma.

Datenblat_vom_540_HC_L.pdf

bearbeitet von Beat

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

@ kai: Erst mal danke für deine Info die du wahrscheinlich übers LBC bezogen hast smile.gif

Man muss nur wissen, wo man fragen muss, nech? wink.gif Innerhalb weniger Std. war die Antwort parat, über die sich einige "tagelang" den Kopf zerbrechen. biggrin.gif

@ kai: Erst mal danke für deine Info die du wahrscheinlich übers LBC bezogen hast smile.gif

Ich glaube, das würde den Bogen dann doch etwas überspannen, oder? ph34r.gif
Dein Beitrag war dann für mich wohl doch etwas missverständlich. Aber nichts für ungut, nu dürften wir es alle verstanden haben, was Sache ist. wink.gif

@HWR3055: Ja, es gibt einen HC-L Turm. Ist, denke ich, nicht sonderlich weit verbreitet, wegen der Kompatibilität zum (vermutlich meist vorhandenen HC-Turm), der sieht aber auch ein wenig anders aus als der HC-Turm wenn ich das recht in Erinnerung habe. bearbeitet von Kai
Gast stephan1964
Geschrieben (bearbeitet)

Sooo, für alle, die an der 4x8 Schraub-HC-Turm Diskussion teilgenommen haben: hier nochmal ein passendes Bildchen dazu - diesmal aus eher ungewöhnlicher Perspektive whistling.gif

2008/09/post-11096-1221823650.jpg

bearbeitet von stephan1964
  • 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

Das nachstehende Foto zeigt einen Liebherr-Obendreher mit gelber Kabine auf mit verschiedenen Turmquerschnitten. Der Kran steht an der B 27, gegenüber des Katharinenhospitals, an einer Außenstelle der Universität.

Das Foto wurde von tobi94 gemacht, der mir freundlicherweise die Erlaubnis erteilt hat hat, das Foto hier hochzuladen.

Was ist das für ein Kran? und welcher Turm auf welchem?? 180 / 256??

2008/11/post-3391-1225574143.jpg

bearbeitet von Holger2005

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...