UB1213 20 Geschrieben 19. März 2007 Autor Geschrieben 19. März 2007 War auch dabei von 1988 bis1990 in Otschor bei KIH. Ich such mal Bilder raus Hallo tivi,Wäre nicht schlecht wenn Du Dich mal beteiligen würdest, dann würde ich nicht so auf "verlorenen" Posten kämpfen, es sind ja doch nicht so viele von früher hier , was ja auch nicht so schlimm ist .Mfg.Jürgen Zitieren
FatCatGotHot 16 Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 (bearbeitet) Halllo Jürgen, tolles Thema, dass Du hier gestartet hast!Mich interessiert der Trassenbau recht stark - ich war zwar nicht dabei, aber wenn man meine Vorliebe für schwere Raupen betrachtet, dürfte klar werden, warum ich hier glänzende Augen kriege. Klasse Bilder! Die D355 mit Schwenkschild und Forstwinde wird wohl zum Roden dagewesen sein, oder?Ich habe mal hier in Karlsruhe bei "Lagerarbeit" den Uwe kennengelernt, er kommt aus Ostdeutschland und war als gelernter Tankwart beim Trassenbau dabei. Auf welchem Abschnitt, das weiß ich nicht mehr, er war halt irgendwo im Ural im Einsatz. Er schwärmte mir vor, dass der Trassenbau so die schönste Zeit seines Lebens gewesen sei, lag einerseits an dem Pionioergeist, dem Abenteuer und eben der kameradschaft, die er dabei verspürte. OK, die Verpflegung mi westlichen Konsumgütern fand er auch gut. Die Zufahrtsstraße zur Tankstelle wurde durch sowietische "Panzerschnellstrassen" hergestellt. Eben Betonplatten, die man schnell aneinanderlegen konnte, fertig war die befestigte Strasse.Tja, bis eben die D355er Durst hatten, die fuhren mit ihrem ungefederten Laufwerk 4-5mal drüber und zerkrümelten den Beton dabei wie wir die Butterkekse.Das eindeutig durstigste Fahrzeug seien die FAUN-Haubenzugmaschinene mit ihren 800 Liter Tanks gewesen. Dann gabs da noch nen KATO-Raupenkran, dessen Diesel man 16 (!) Ölpumpen gegönnt hat, damit ihm auch an Hanglagen der Motor nicht trocken läuft.Über weitere Bilder freue ich mich sehr! bearbeitet 23. Februar 2008 von FatCatGotHot Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 Find den Report grosse Klasse Durchaus vergleichbar mit der Alaska Pipeline und höchstwahrscheinlich unter viel schwierigeren UmständenBitte weitermachen Zitieren
Mr.Caterpillar 0 Geschrieben 24. Februar 2008 Geschrieben 24. Februar 2008 Großes Lob, echt ein super Bericht Bitte weitermachen Zitieren
burgenländer 1 Geschrieben 24. Februar 2008 Geschrieben 24. Februar 2008 TOLLES THEMA !! WANN GEHT ES MIT FOTOS WEITER ???? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.