paul 1 Geschrieben 28. September 2009 Geschrieben 28. September 2009 (bearbeitet) Teil 2 bearbeitet 28. September 2009 von paul Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 29. September 2009 Geschrieben 29. September 2009 Hallo Paul ,willst Du unsere russischen Kenntnisse etwa testen ... Es handelt sich natürlich um Idendifikationstafeln der FirmaGAZPROM.Auf Tafel 2 wird die Magistrale der Leitung und von wo biswo beschrieben.Kannst Du mit TSCHEBOKSEYSKA SA etwas anfangen ....?ich vermute NEIN ! Aber wie gesagt, tat mal wieder gut etwas russisches zulesen. Ist ja hier im Westen doch sehr selten geworden .Besten Gruß vom ollen Peter ... Zitieren
KFS Gerd 0 Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 (bearbeitet) Hollo Zu diesen Bildern kann ich etwas sagen :Das ist die Komatsu Raupe des KFS bei der Verladung. Diese war für das ziehen eines Kabelpfluges vorgesehen. KFS heißt übrigens Kombinat Fernmeldebau. Ich meine die Bilder auf Seite 31.Grüsse an alle KFS Gerd bearbeitet 25. November 2009 von KFS Gerd Zitieren
Falcrum 0 Geschrieben 12. März 2010 Geschrieben 12. März 2010 Ein Wahnsinnsthread, wirklich. Sowas sucht seinesgleichen, aber eines störte mich beim lesen immer. Das Wort "HARKEN" ...ich laube kaum das die Russen ihre Anhänger an ein Gartengerät Kuppeln. Und mir ist immerwieder Schleierhaft wie diese Schreibweise überhaupt zustande kommt. In einer Woche treffe ich mindestens 2 - 3 mal auf diesen Schreibfehler. Das richtige Wort lautet, HAKEN... ein HAKEN, ein Anschlagmittel. Ich möchte mich jetzt nicht darüber aufregen, viel eher interessiert mich warum so viele Menschen dieses Wort immer wieder falschschreiben, bzw. anders als sie es Sprechen. oOAbgesehen davon, verstehe ich nicht wie es möglich war derart viele Westdeutsche Baumaschinen in die Sowjetunion zu importieren. Das Grenz ja nahezu an freier Marktwirtschaft und das zu damaligen Verhältnissen. Man sieht ja kaum eine ostdeutsche oder sowjetische Baumaschine. Das ist schon sehr interessant, wenn man dann vll. noch ind er Heimat erzählt hat das man die letzten 3-4 Monate auf einer Komatsu Rauper verbracht hat, muss man doch als Spinner abgestempelt worden sein. Das verblüfft mich echt, aber soll auch keinerlei Kritik darstellen.Viel eher möchte ich mich für derart tolles Fotomaterial bedanken und auch dafür das ein so junger Kerl wie ich, sowas noch zu Gesicht bekommt. Teilweise ist das auch so toll Fotografiert, das man meinen könnte , es wäre eine extra Dokuteam mitgereist. Verblüffendes und fesselndes Thema und auch die Maschinen von Takraf beeindrucken doch sehr, ärger ich mich doch gerade auf der Arbeit mit einem Takraf VTA 1Tonner Stapler herum Vielen Dank für diese tolle Exkursion Zitieren
hg 125 5 Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 halloich habe von einen verwanten einen stapel bilder bekommensie sind im um 1978 entstandenwenn es meine zeit zulässt werde ich sie nach und nach einscannen und hier einstellenwas mir ein wenig kopfschmerzen bereitet ist das viele bilder der maschinen mit den dazu gehörigen kollegen abgebildet sind...... aber nach über 30 jahren ??ich fang erste mal mit ein paar bilder ohne personen an hgwar der schon aufgetaucht ? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.