Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.985

Recommended Posts

Geschrieben
"1 Kinderkombination"? Hihi, Mario, ich vermute mal, das wird so etwas wie Kindergarten+Grundschule sein. Oder irre ich mich da? Kinderkombination...das klingt für mich nach DDR-Jargon pur! laugh.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

ja der begriff war mir aber auch neu nicht das du lachst^^^ kreisch.gifwhistling.gif

wenn ich mir vorstelle das die am anfang mit einem kras-kran die rohre draussen am strang zusammen-geschweisst haben 15,7mm rohre 1420mm mal 11meter einzeln wird mir ganz schlecht...mit ca 7,8tonnen im mittel..^^hauptsache in bewegung.... kreisch.gif

2008/06/post-10245-1213703641_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hände weg von allem was gummiräder und ein lenkrad hat...

in russland gelten entgegen andereslautender vermutungen auch die stvzo und die stvo.

nur mit dem kleinen bemerkenswerten "zusatz"...das die vorfahrt "selbstregulierend" ist ....solange jedenfalls nichts passiert ^^

mit selbstregulierend ist gemeint: entweder bist du schneller oder du bist grösser (mehr ps und mehr knautschzone)... so unendlich viel Lethargie jeder russe auch sein eigen nennt, ja fast apathisch die russen auch sonst sind...an ampeln auf der strasse oder an halbschranken von bahnübergängen, haben sie nie zeit!!!...auch gegenverkehr beim überholvorgang oder schwertransporte trotz der überbreite überholen,
werden als "sportliche herausforderung verstanden!" die man meistern will, koste es was es wolle!

http://de.wikipedia.org/wiki/Lethargie

die allgemeingültige frage muss also lauten: "wann hat russland seinen m.schuhmacher am start!"

>>ersteinreiselehrgangszitat:<<
>>>falls man ein kind totfährt sollte man lieber stifften gehen (lebensgefahr-lynchgefahr)....bei haustieren hingegen muss man anhalten um den schaden mit geld oder wertvollen naturalien zu regulieren...
(so nur feiner formuliert wurde das auf dem vorbereidungslehrgang für ersteinreisenende vermittelt)
alles andere was hier steht nicht)<<<<<<<<<<<

am besten war es wenn man nicht im winter als kraftfahrer neu eingereist ist, so hatte man erst einmal im sommer genügend zeit "trockentraining" zu machen. da die strassen und wegverhältnisse gepaart mit dem russischen fahrstil der sowjetrussen, recht bewöhnungsdürftig waren. in der winterfreien zeit, hatte man wenigstens nicht mit der zusätzlichen strassenglätte zu kämpfen...

wenn man als kraftfahrer im winter neu angefangen hat, war das ein sprung ins kalte wasser....oder in den kalten schnee-je nach betrachtungsweise...bei einem unfall meist sofortige die kündigung(rote karte)..oder heimflug im zinksarg...oft wurde den fahrern ein fahrfehler angedichdet, von den vorgesetzten.
sie waren dann fein raus, weil der sündenbock war ja gefunden!

heute wie damals sind...

in russland anhängekupplung mitteleuropäischer bauart fast nicht anzutreffen, die russen benutzen protzenharken, auch v-förmige zuggabeln für anhänger sind ehr die ausnahme. die russen haben eine zugstange zum hänger. die anhänger tanzen dann regelrecht hinter dem zugfahrzeug hinterher,(30 cm versatz jeweils nach rechts und links sind keine seltenheit) -manchmal auch mehr--
die anhänger brechen dabei so scheint es fast aus. kurz vor erreichen des gegenverkehrs geben die russischen trucker vollgas und der anhänger wird wieder in die gerade flucht gezogen von der zugmaschine.
und somit kommt man ohne schaden aneinander vorbei....

da musste man manchmal nerven wie stahlseile haben! kreisch.gif

zumal wenn man wusste das trotz der geltenden 0,0 promille nicht jeder russe nüchtern auto fahren kann und will!!! blink.gif

im winter wird....
wie in den nördlichen gebieten kanadas nur schnee geräumt...streusalz oder anderes streumaterial findet nirgendwo verwendung. ist bei dem enorm grossen land nicht machbar...und nachvollziehbar.

ausser durch eignes verschulden..musste so mancher auch in den schnee "flüchten" bei "gegenverkehr"-also wenn der andere die ganze strasse brauchte und eine kollision unvermeidlich schien...
durch glätte oder fehlverhalten des gegenverkehrs....war das die einzigste möglichkeit seine gesundheit zu retten!

nicht das ihr denkt ich lüge oder übertreibe....

die bilder sprechen für sich.

und ein protzenharken an einen krass

http://www.russland.ru/umfrage/morenews.php?iditem=431

2008/06/post-10245-1213706278_thumb.jpg

2008/06/post-10245-1213706358_thumb.jpg

2008/06/post-10245-1213743030.jpg

bearbeitet von thor38
Geschrieben (bearbeitet)

oder auch nur hilfloses festfahren ....direkt hinter der baubase...am geliebten maaaaaasch..ne ich sags nicht^^

2008/06/post-10245-1213706416.jpg

bearbeitet von thor38
Geschrieben (bearbeitet)

"was nicht dazu gehört fällt ab!"

auch musste man immer wieder damit rechner, das ein russe mit dem tieflader in aller ruhe seine ladung an der hauptstrasse auf-oder abläd...wenn man um eine straßenbiegung kommt zum beispiel.
ab und zu stand auch mal ein russischer lkw quer...auch nachts...selbst rohrtransporter unbeleudet...ohne jede kennzeichnung oder warnung..warndreieck fehlanzeige!
sehr viele fahrzeuge hatten und haben auch überhaupt keine warnblinkeinrichtung ab werk...

manchmal machten die russen dann ein grosses feuer am strassenrand.....die verantwortungsvollen zumindest...

bei der festgefahrenen schneedecke herrschte immer strassenglätte. da musste man dann erstmal zum stehen kommen im notfall!
...und zwischen 70kmh und 110kmh sind alle gefahren...auch im winter...schliesslich wollte man ja irgendwann mal ankommen nach 12 stunden arbeit!+vorheriger anfahrt zur arbeit+zurück...teilweise 3-4 stunden im extremfall einfach...bei busfahrten von und zum strang-an das rohr-zu den baustellen des LT.

winterreifen gab es nicht! nur sommerreifen...und vielleicht schneeketten.
ab und an aber bei hohen geschwindigkeiten lösen die sich ja auch auf...und zum anderen waren sie nicht immer verfügbar! also waren schneeketten nicht die regel, ehr die ausnahme.
wenn schneeketten benutzt wurden, hatte man dann mit zunehmenden verschleiss derselben, schlag und kopfgeräusche in den radkästen...das musste man einfach ignorieren. nach dem motto:
"was nicht dazu gehört fällt ab!"

bild. russen krass mit schwanenhals tieflader mit einer umgebauten T130 krankonstruktion

2008/06/post-10245-1213706766_thumb.jpg

bearbeitet von thor38

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...