Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.287

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Der Krantyp (Ich glaube eh das was in der Art mit dieser Seilabspannung nicht mehr Produziert wird) um den es sich handelt, da handelt es sich nur um einen frisch revidierten Kran. In den meisten Fällen ist es so, das man gerade in einem Werkhof, der so genante Hofkran einen guten Occasion Kran ist.

Alles andere währe für in einem Werkhof schon fast zu teure. Diese Hofkrane werden ja nicht täglich gebracht, oder wen, dann nur wenig.

Hi Beat

Genau das habe ich mir auch gedacht! Der Kran sah einfach zu neu aus um als Hofkran seine Arbeit zu verrichten, habe mich die ganze Zeit gewundert.... Und diese Seilabspannung die du meinst, an der habe ich gehadert ob es ein 192er ist denn die haben ja die Abspannstangen, nur habe ich keinen 192 mit dieser Abspannung gefunden (Internet), obwohl man die hier noch oft sieht......

Gruess Tinu bearbeitet von Beat

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei unserer Firma ist dies auch gerade der Fall. Unser alte Hofkran (Älterer LIEBHERR) hat ausgedient. Er wird durch eine gute Occasion ersetzt. So wie ich weis wird auch der neue Hofkran noch überholt, vielleicht auch noch so toll neu gestrichen wie den wo Du hier rein gestellt hast klatsch.gif

Doch anders, ein Hofkran sollte schon ne gute Falle machen. Ist ja was wo jeder sehen kann, eine gewisse Visitenkarte.
bearbeitet von Beat
Geschrieben (bearbeitet)
Und genau das ist auch meine Meinung!!!! Ein gut gepflegter Kran egal ob Hof, Bau, oder Autokran sagt viel über die Besitzerfirma aus! Beispiel die Senn AG aus Oftringen die einen LG1200(?) besitzt, und Ihn vor einigen Jahren revidiert hat, der sieht aus als wäre er gerade aus Ehingen gekommen! Oder der Peiner KL160......(schwärm)

Gruess Tinu bearbeitet von Beat
Gast kalverkamp
Geschrieben
Das ist genau das, worüber wir beim Reich gesprochen hatten, als wir den besucht hatten...........der übrigens heute in Betrieb war, TINU... whistling.gif

Achso, wie immer schöne Fotos.......

PS: Den alten Liebherr Obendreher im Hintergrund............ Kannst Du da auch drann und Fotos machen???????? whistling.gif
Geschrieben

So mit etwas verspätung kommen jetzt die Bilder des Wolff WK192 in Aufgebautem Zustand.
Als ich gestern auf dem Weg nach Hause war kam mir auf der Autobahn der LTM1090 der Musfeld-Kran AG entgegen und da wusste ich der WK steht schon......

OT @Alwin Sorry habe es erst jetzt gemerkt wegen dem LH.....

2008/02/post-7195-1204319365_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...