markus prem 2 Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Hallo,bei meinem Fuchs 301 ist der Motorraum ausbetoniert. Ist das original, oder hat da jemand gedacht, das er so ein besseres Kontergewicht hat?Markus Zitieren
handreas 5 Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Upppsss.... als ich die Überschrift las, dachte ich an einen Tippfehler! Denn es gab Beton im F...... nicht 301, sondern 321 Das war ein HENSCHEL-Vierachser-Betonmischer.... eine Versuchsausführung für Readymix Ende der 60er Jahre. Gleichzeitig wurde ein identisches Fahrgestell auch als Hinterkipper auf die Räder gestellt. Freilich gab es zu dieser Zeit noch keine Möglichkeit der Zulassung nach der StVZO, war ja auch noch vor den berühmt-berüchtigten "Sattel-Vierachsern" Was deine eigentliche Frage angeht, hab ich keine Antwort parat. Ein Foto wäre nicht schlecht! Ist der Motor komplett eingegossen? Könnte mir ansonsten höchstens vorstellen, daß dieses Füchschen als Kran für etwas höhere Traglasten "getunt" wurde.... GrußAndreas Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Dieses "Betongewicht" veranlasst Schrotthändler immer wieder dazu, die Preise für die Verschrottung runterzuhandeln. Tatsächlich ist dieser Raum gefüllt mir Eisenschrott, welcher dann mit Beton "gebunden" wurde. Wenn Du das Gewicht zerlegst, kommt ca. ein Eimer voll Restbeton raus, der Rest ist guter Schrott. Ist also völlig normal. GrußStefan Zitieren
markus prem 2 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Geschrieben 11. Januar 2007 Danke für die Antworten. Für mich war nur wichtig, ob der Beton vom Werk so eingebaut wurde, also original ist.Markus Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.