hcpro 0 Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Geschrieben 8. Januar 2007 (bearbeitet) Ja klar ist das preislich nicht im Rahmen wie Astroh & Co! Daher suche ich ja auch nach einem Fachmann! Und Bulthaup ist natürlich das Non plus Ultra.....meiner Meinung nach die schönsten und qualitativ besten Küchen! Die Leute für die ich hier anfrage wollen halt was individuelles und sind auch bereit etwas mehr anzulegen! Und manchmal ist das preislich gar nicht sooo viel schlimmer als die "guten" Hersteller. Ich habe Bekannte, die wollten keine Küche mit Hängeschränken und somit auch keine "Standard Küche"! Sie haben sich vom Schreiner einen Riesen Küchenblock (mit Spüle, Gasherd und Schubladen, etc) anfertigen lassen und dann nur noch Einbauschränke. DAS ist eine tolle einmalige Küche, die man SO nicht vom Händler bekommen hätte. Oder ein anderer Bekannter, der wollte keine Küche die bis auf den Boden geht. Der hat sich vom Schreiner aus ganz tollem Holz "nur" Hängeschränke anfertigen lassen. Und selbst Spülmaschine und Backofen sind in die Wand eingelassen worden, damit das nicht auf dem Boden steht. Über Geschmäcker läßt sich natürlich streiten, aber überall is tnicht alles möglich! Wenn man sich da im Bereich "neuer Küche" austoben will, muss man ja auch sämtliche Alternativen checken. Die bekannten Küchenstudios sind ja normales Pflichtprogramm! bearbeitet 8. Januar 2007 von hcpro Zitieren
MaMu 40 Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Mein Bruder hat vor ein paar Jahren eine Lehre beim Schreiner gemacht und sich richtig auf die Arbeit gefreut!Umso größer war die Überrasschung als die Küchen aus dessen Programm auch in irgendeiner Fabrik vorgefertigt wurden und dann nur noch vor Ort aufgebaut und an die Räumlichkeiten angepasst wurden. Der Eigentümer des Unternehmens meinte, das wenige Leute echte Handarbeit zu schätzen wüßten und lieber alle Jahre eine neue Küche nehmen!Das ist halt der Zeitgeist!!Mich regt immer auf, daß das ganze Gebilde bis zur letzten Schraube wackelig bleibt und wirklich jede Schraube in der Statik berücksichtigt wird! Sicherheiten gibt es da wenige, auch bei Bulthaupt!!!GrußMarcus Zitieren
Holger 1 Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 http://www.die-schreinermeister.comKommen aus dem Sauerland.Liefern 1a-Qualität.Haben bei uns (in Hannover) alle Holzböden gemacht (Parkett, Dielen), Holztreppe, Holztüren. Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Ich würde mal davon ausgehen, daß auch hier ganz normale Industrieware verbaut wird. Die Küchen sehen zumindest nicht nach Handarbeit und exklusiver Einzelfertigung aus.GrußJens Zitieren
Unimogandi 0 Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo,also wir hatte uns mal diesen hier angeschaut, nur der Preis war, für uns, ein wenig hoch. Es sollte alles nach unseren Wünschen angefertigt werden. Anschauen kostet ja nichts, ist in Gladbeck. http://www.kuechenforum-jarzombek.deAndi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.