ScaniaR620 0 Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 Das is schon klar. Aber die kannst nicht liften. Zitieren
handreas 5 Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 ..und dann fährst mit eingeschalteter Sperre oder wie?ja meine Güte, wie denn sonst????!! Zitieren
kaiserfelix 0 Geschrieben 7. Januar 2007 Autor Geschrieben 7. Januar 2007 Angertriebene Achse liften, geal ob Nachlauf oder Zwillingaschse,geht alles ist nur ne frage des Geldes siehe Reinfurt Achse.Gruss Felix Zitieren
mafiha 0 Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 (bearbeitet) Da gibts oder gab es zumindestens ein Tüftler der 4- Achser Allrad Kipper umgebaut hat bei dem man eine vordere und eine hintere Achse liften konnte.Die Achsen wurden mit einem Hydraulikzylinder angeboben. Durch eine spezielle Verzahnung in den Kardanwellen wurden diese vom Antrieb getrennt.Leider weiß ich den Namen nicht mehr.Er hat das System auch zum Patent angemeldet. MAN und Mercedes wollten das Patent aber nicht übernehmen. Im Trucker und Fernfahrer waren jeweils Berichte drin.Auch über einen längeren Zeitraum hat alles problemlos funktioniert.Falls mir der Name wieder einfällt werde ich es hier posten.@felixDanke, das habe ich gemeint. Dar wohl etwas länger am tippen. bearbeitet 7. Januar 2007 von mafiha Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.