Bodo 0 Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 als tiefbauer fehlt mir die erfahrung im abbruch. mich würde interessieren, wie hoch ist das unfallrisiko (herunterfallende objekte, umfallende maschinen, ...) mit abbruchbaggern. ich wünsche es keinem, aber ist euch schon mal so etwas passiert?und was wird von herstellerseite unternommen, um das risiko so klein wie möglich zu halten oder sogar auszuschalten. Zitieren
Case-Poclain 1 Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 (bearbeitet) Hallo,eigentlich besteht immer die Gefahr das ein Unfall auf ner Abbruchbaustelle passiert.Ich selbst hatte mal in nem Praktikum ein kleinen Unfall und zwar ist mir ein größerer Holzbalken gegen die Kabine geschlagen.Ist nichs schlimmes passiert nur die Frontscheibe hatte ein Sprung.Auf die letzte Frage weiss ich leider keine Antwort.Schönen Tag noch. bearbeitet 4. Januar 2007 von Case-Poclain Zitieren
Zakk 1 Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Zu diesem Thema kann ich das Buch "Unfälle bei Abbrucharbeiten" von Dr. Dietrich Korth und Karl-Dieter Röbenack empfehlen. Zitieren
Bodo 0 Geschrieben 20. Januar 2007 Autor Geschrieben 20. Januar 2007 hat denn keiner ein foto, bei dem ein bagger flachliegt?natürlich ohne personenschaden. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.