Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Gast Kränchen
Geschrieben (bearbeitet)

WTB bzw.Thosti hatte ein dunkles Blau wie auch Sager & Woerner. Wayss & Freytag hatte in den 80ern ein helleres Blau wie dieser HC. Den unterschied kann man gut hier auf dem Bild erkennen, in der Mitte der 80 HC Thosti Blau und rechts der 185 HC von W&F.

Ein tolles Bild ist das, die siebziger Jahre lassen grüssen, gut zu erkennen an den bunten Autos im Bild rechts unten.

@Stephan1964

Ich kenne einen whistling.gif , der würde beim Anblick des Bildes mit drei Obendrehern auf Kranban in höchste Verzückung geraten und fast den Verstand verlieren unsure.gif ..., Du weißt wen ich meine shades.gif

wave.gif bearbeitet von Kränchen
  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast stephan1964
Geschrieben

Ein tolles Bild ist das, die siebziger Jahre lassen grüssen, gut zu erkennen an den bunten Autos im Bild rechts unten.

@Stephan1964

Ich kenne einen whistling.gif , der würde beim Anblick des Bildes mit drei Obendrehern auf Kranban in höchste Verzückung geraten und fast den Verstand verlieren unsure.gif ..., Du weißt wen ich meine shades.gif

wave.gif

Oh weh - schnell den entsprechenden Beitrag löschen, bevor es ein Unglück gibt laugh.gif laugh.gif tongue.gif whistling.gif
Geschrieben

Es gibt bzw. gab doch aber zwei Unterschiedliche Blautöne, oder?

Ich kenne einmal das Enzianblau, wie es auch bei WTB der Fall war, und dann das ausgebleichte wie am vorher gezeigten 185er zu sehen...

Hat dieses ausgebleichte Blau eine eigene RAL Nummer, oder ist es auch mal ursprünglich Enzianblau gewesen?

WTB bzw.Thosti hatte ein dunkles Blau wie auch Sager & Woerner. Wayss & Freytag hatte in den 80ern ein helleres Blau wie dieser HC. Den unterschied kann man gut hier auf dem Bild erkennen, in der Mitte der 80 HC Thosti Blau und rechts der 185 HC von W&F.

Auch wenn's ein bisschen OT wird: ich hab hier zwei Bilder von LH-TDKs von W&F, die zeitgleich auf der selben Baustelle standen. Der TDK auf den ersten beiden Bildern (112 EC-H) hatte ein etwas helleres Blau, der TDK auf Bild drei und vier (ich glaube, ein 80 HC) hatte ein dunkleres Blau. Auf den Detailbildern sieht man die unterschiedlichen Blautöne besser.
Deshalb dachte ich auch immer, W&F hatte erst ein dunkleres blau und ist dann zum helleren übergegangen, oder nicht? eusa_think.gif

TDK 1

Busse_Kr_ne049.jpg

Busse_Kr_ne047.jpg

TDK 2

Busse_Kr_ne051.jpg

Busse_Kr_ne053.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...