Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Bei dem Blau ehr doch alter Wayss & Freytag Kran

Es gibt bzw. gab doch aber zwei Unterschiedliche Blautöne, oder?

Ich kenne einmal das Enzianblau, wie es auch bei WTB der Fall war, und dann das ausgebleichte wie am vorher gezeigten 185er zu sehen...

Hat dieses ausgebleichte Blau eine eigene RAL Nummer, oder ist es auch mal ursprünglich Enzianblau gewesen?
Geschrieben
der Kran ist von Rödl Bau in Nürnberg, ob der vorher woanders "beschäftigt" war kann ich nicht sagen.
Geschrieben

WTB bzw.Thosti hatte ein dunkles Blau wie auch Sager & Woerner. Wayss & Freytag hatte in den 80ern ein helleres Blau wie dieser HC. Den unterschied kann man gut hier auf dem Bild erkennen, in der Mitte der 80 HC Thosti Blau und rechts der 185 HC von W&F.

2011/10/post-1111-1318699519_thumb.jpg

Gast stephan1964
Geschrieben

der Kran ist von Rödl Bau in Nürnberg, ob der vorher woanders "beschäftigt" war kann ich nicht sagen.

nee nee... der Kran war wohl schon immer von Rödl und hatte dieses Blau schon in den späten 80er Jahren. Der stand während meiner Uni Zeit jahrelang auf dem Gelände der ehemaligen Sebaldus Druckerei. Als der Kran dann irgendwann endlich abgebaut wurde, wurde kurz darauf das ganze Gelände verkauft und alles abgerissen ph34r.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...